![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
|
nun ja.....scheint das wir verblendet sind
![]() Fototgrafie ist ja eigentlich ganz einfach.... die moderne Technik erleichtert vieles....aber unsere Sehgewohnheiten haben sich seit tausenden an Jahren nicht verändert, klar gibt es Unterschiede> Asiaten ticken anders als Europäer usw.... aber die Grundlagen sind überall gleich ![]() es ist aber so, das ich echten Druck verspüre und zwar "Forendruck", man könnte auch "Facebook Druck" nehmen, denn viele sind auch dort vertreten, ganz schlimm dann die Kandidaten die gleich in vielen Foren, unter unterschiedlichen (Nick)Namen sich "öfters feiern" lassen wollen, man ist "Like geil" geworden... das ist ganz was anders, was ich bei Prüfungen oder Verbänden an Kritik erlebt habe... also das, was sich in der realen Welt abspielt ![]() zur Meisterprüfung bekommen alle eine Wochenaufgabe...Freitag ist Abgabe alles wird auf einer Wäscheleine aufgehängt ![]() nun dürfen alle eien Stunde lang sich alles anschauen und beraten, auch die Autoren befragen. aber weil ALLE das gleiche Thema hatten, passiert nun das unmögliche>>> es bilden sich sofort 3-5 beste Bilder hervor....alle anderen hatten soviele Fehler oder Unklarheiten, das es selbst dem größtem Träumer auffallen muste... dann kam der Dozent...schob die guten Bilder in de Mitte... alles andere nach außen und es wurde geredet> jeder durfte was sagen, auch die ewigen Trottel, letztlich gabs ähnliche Diskussionen wie hier oder anderen Foren ![]() der kleine Haken(Unterschied) aber war...alle waren gezwungen was halbwegs ehrliches zu sagen, dabei wurde natürlich berücksichtigt, das alle unterschiedliche Geschäcker hatten, nur wenn man das mit dem Text der Wochenaufgabe verglich>>> blieben nur noch drei Bilder übrig... da Fotografie aber keine Olympiade ist, gab es kein Bronze, Silber und Gold... nein es wurde ein "Sieger" ausgeguggt...alle anderen durften rummaulen ![]() der Vorteil.... man hatte sofort Feedback...konnte nachfragen und muste einsehen, das man eventuell geluschert hatte...seinen "Geschmack ändern" muste letztlich war das so lehrreich, das die meisten sich extrem anstrengten ![]() und wie ist es in Foren... hunderte Anonyme äußern sich, können es bei Nachfragen aber selten begründen... # Ausreden(Fotografenausrede) sind an der Tagesordnung>>> ich wollte das so ![]() # coole Texte kommen immer>>> habe die Bilder für mich gemacht ...(dann stell sie hier nicht rein) # ganz blöde>>> ich mache gleich mal ein SW...und kann mich nicht entscheiden...ich auch nicht denn den berühmen Knopf drücken, kann heute auch jeder Hans und Franz ![]() man könnte es bedenkenlos so weiter machen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
|
|