![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
AF-Punkte der A77II
Hallo,
mich treibt folgende Frage zu den AF-Punkten der A77II um. Der mittlere Focuspunkt reagiert auf f2.8. Die anderen Sensoren drum herum glaube ich auf f5.6. Bedeutet das nicht das der mittlere Focuspunkt für Linsen welche über 2.8 liegen gar nicht scharfstellen kann? Beispiel: Bei meinem Tamron 150-500/f5-6,3 kann der mittlere Focusssensor gar nicht funktionieren weil f2.8? Das würde im Umkehrschluß nämlich bedeuten das die Focusfeldauswahl "Spot" keinen Sinn macht! Ich müßte demnach die AF-Punkte nach der Mindeslichtstärke des angesetzten Objektives wählen. Oder mache ich da 'nen Denkfehler und das Thema sieht völlig anders aus? Grüße vom bonefish |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der mittlere ist nur empfindlicher, sprich ist optimal für 2,8er Linsen, funktionoert aber mit jeder AF-Linse.
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
...und eine geringe Schärfentiefe. Mit dem 2.8-Sensor ist der AF hinreichend genau für Aufnahmen bei Blende 2.8, ein AF-Sensor mit geringerer Empfindlichkeit misst bei großer Blendenenöffnung möglicherweise nicht mehr genau genug.
![]() |
#5 |
|
Der hochempfindliche Mittensensor benötigt viel Licht, um genauer arbeiten zu können, als normale Kreuz- oder Liniensensoren.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|