![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#591 |
Themenersteller
|
Mehl ist eine geniale Idee. Nehme ich auch noch mit
![]() Leider schauts wettermäßig echt beschissen aus ![]() Wird wohl die Ersatzlocation werden, da ist nix mit Special Effects.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#592 |
|
Heute gibt es wieder was Besonderes. Captain America gestern auf dem Elf Fantasy Fair fotogarfiert.
![]() → Bild in der Galerie Noch zum Mehl. Da hatte ich immer eine große Malerplane unter dem Model auf dem Boden. So bleibt kaum was über bis auf das was vom Wind weggeweht wird. Geändert von Redeyeyimages (21.09.2015 um 10:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#593 |
|
Der Protagonist sollte sich das nächste Mal rasieren. Comichelden tragen keine Bärte und wenn dann einen ordentlichen und keinen Dreitagebart. Aber das lag sicherlich in deiner Hand.
![]() |
![]() |
#594 |
|
Mal wieder eines vom letzten Studio Shooting. Eigentlich bin ich ja lieber on Location bzw. outdoor unterwegs, aber wie so oft spielt das Wetter leider nicht immer mit.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#595 |
|
Moin
ja schickes Mädchen nur... mir fällt ein "Konflikt der Effekte" auf ![]() # es gibt massive Unschärfe durch gewollte Offenblende # es gibt die überzogene Weichspülerei # es gibt den HighKeyeffekt der alles mischt ![]() mein Freund, das geht gar nicht, denn hier hebt "einer das andere auf" oder.... verschlimmert es ![]() Tip... mach das eine ...oder das andere, aber nicht alles auf einmal ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#596 |
|
Danke für dein Feedback.
Du hast absolut recht. Hier hätte ich wohl ein bisschen abblenden sollen. Bzw. sitzt der Fokus etwas zu weit vorne. Aber es hat mir vom Gesichtsausdruck a besten gefallen, deshalb dieses Foto. Ich finde auch das es etwas zu weichgespült aussieht. Auf jedenfall in der Forenqualität. Im Original sieht das bei weitem nicht so krass aus.
![]() |
#597 |
|
Zum Thema Offenblende muss ich auch wieder einmal eines zeigen, ich kann es ja auch nicht lassen, hier hab ich es auch wieder einmal versucht. Voll mit 85mm Blende 1,4 das gelingt mir so selten, dass das Gesicht noch ausreichend scharf wird, dass ich eigentlich beschlossen hätte es zu lassen.
![]() → Bild in der Galerie Zum Bild von rikov6, hier passt der HighKeyeffekt sehr gut, aber es dürfte ruhig schärfer sein (Z.B die Haare), es geht eh durch die Überbelichtung in den weißen Hintergrund direkt über, einmal den Regler Klarheit voll aufdrehen und schauen wie es dann wirkt. Warum gibst Du eigentlich keine Exif-Daten dazu? Ich glaube Du hast eh weit genug abgeblendet? LG Boris Geändert von SpeedBikerMTB (21.09.2015 um 13:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#598 |
|
Danke Boris. Es sieht in Normalgröße nicht so weich aus wie hier im Forum.
Als ob durch das hochladen in die Forengalerie ein automatischer Weichspüler aktiviert ist ![]() Exif muss ich mal wieder aktivieren (habe ich seit eh und je in Lightroom ausgestellt) Keine Ahnung warum eigentlich. ;-) Aber hätte in diesem Fall nichts gebracht, da ich mit einem Samyang fotografiert habe dass die Exif's nicht liefert. Ich glaube es waren 135mm 2.8. Habe nochmal das Foto neu aus Lightroom exportiert und die Option "Schärfen bei Ausgabe" für Bildschirm gewählt. Und siehe da ![]() ![]() → Bild in der Galerie
Zu meiner Homepage: PhOtO-LiRi.at Geändert von rikov6 (21.09.2015 um 15:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#599 |
|
Ja viel viel besser aber so richtig knack scharfes blondes Haar welches dann immer heller werdend im Weiß ausläuft, .... ich glaube da geht noch was.
Ist aber nur meine Meinung, die anderen sagen vielleicht das Gegenteil! Ich bin sobald der Blitz ins Spiel kommt eher für Gnadenlose Schäfte, das verlangt eigentlich der Lichttype irgendwie. Nur bei besonders natürlichen zarten Lichtstimmungen bin ich ein Offenblende Fan! LG Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#600 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|