![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Was die Ausstattung angeht, bin ich etwas vorsichtig. Es kommt immer wieder mal vor, daß Sony bei einem neuen Modell etwas wegläßt, was vorher jahrelang Standard war. Mir fällt aber jetzt auf Anhieb nichts ein, was fehlen könnte. Eher im Gegenteil, die α5000 hat z.B. WLAN und die Möglichkeit, Apps auf der Kamera zu installieren. Beides fehlt bei der NEX-3N. Ob man das braucht, ist natürlich eine andere Geschichte. Wenn du auf eine ganz bestimmte Funktion Wert legst, würde ich aber sicherheitshalber noch mal genau ins Datenblatt gucken.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das Menü der NEX 3N ist echt nicht schön, die A5000 ist da viel besser. Ich finde es bei der A5000 auch schöner, dass die Bildansicht-Taste an der Rückseite und nicht an der Oberseite ist, aber das stört einen erst, wenn man auch andere Kameras aus der Alpha-Familie benutzt. Falls ein Neukauf geplant ist, würde ich nicht die NEX 3N kaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Da bin ich anderer Meinung. Ich wollte mal meine NEX 3n wegen WiFi/NFC durch die a5000 bzw. a5100 ersetzen, aber als ich feststellen musste, dass die neueren Modelle kein benutzerdefinierbares Funktionsmenü mehr haben, habe ich davon schnell Abstand genommen. Die a5000 und a5100 scheinen von der Bedienung her in erster Linie auf Smartphone-Nutzer ausgerichtet zu sein und bieten weniger benutzerspezifische Anpassungsmöglichkeiten - einige der für mich wichtigen Einstellungen sind damit viel umständlicher vorzunehmen. Habe dann stattdessen eine EyeFi-Karte für die NEX 3n gekauft und werde sie wohl noch sehr lange zufrieden benutzen. Allenfalls würde ich sie vielleicht durch eine a6000 ersetzen.
ISO 100 habe ich bei dieser Kamera noch nie vermisst. Die Bildqualität ist erstklassig (wie man es von dem verbauten 16 MP EXMOR Sensor eben kennt). Geändert von Giovanni (14.09.2015 um 22:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hallo
ich möchte bekannt geben, dass ich mir die a5000 bestellt habe, denn sie ist, aller Aussagen nach, eine sehr gute Kamera. Das benutzerspezifische Menü bei der N3 war zugegebener Maßen sehr reizvoll, aber nun ist es die a5000 geworden ![]() Im Endeffekt sind beide Modelle gut, man muss nur sehen, womit man besser zurecht kommt. Stimmt ihr dem zu? Grüße und danke ![]() Monet PS: Danke Skrewdriver für die Erklärung! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Gratuliere dir. Die kleinen Sonys mit dem "Selfie-Display" sind allesamt gute Alltagskameras, die gerade wenn man mit Familie oder Freunden unterwegs ist viel Spaß machen und gute Möglichkeiten bieten.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hallo
vor 3 Tagen kam die Kamera an, habe sie natürlich sofort ausgepackt und ein paar Knipstests gemacht. Mein erster Eindruck ist super, ich bin sehr zufrieden. Mal sehen, wie es am Wochenende wird, da werde ich eine kleine Natur-Session starten und Landschaften aufnehmen. Da muss sich die Cam dann beweisen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Welche/s Objektiv/e hast du dazu gekauft?
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Hallo Volker,
ich habe das SEL-P1650 Zoom-Objektiv, das hier Es wurde Standard mitgeliefert. Ich wollte ersteinmal ausprobieren und dann sehen, um welches Objektiv ich meine Ausrüstung erweitere. Ich weiß noch nicht genau, in welche Richtung ich gehen möchte, es hat alles seine Vorteile. Ein richtiges Weitwinkel, Zoom, Macro... ach, ich weiß noch nicht, was mir am meisten Spaß macht. Da Geld bei mir so eine Sache ist, warte ich ersteinmal ab. Jetzt liege ich aber zunächt mal krank im Bett ... nichts mit Fotokunst ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|