![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Also mein Meike Batteriegriff an der A850 funktioniert relativ zufriedenstellend. Hat aber deutlich weniger Funktionen als das Original.
Für die A99 kann ich das aber nicht sagen, da gab es keinen Nachbau und ich brauchte den Griff unbedingt, desshalb das Original gekauft. LG SpeedbikerMtb |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Habe auch den Originalen.
Ich finde er passt perfekt zur Cam und gerade mit 70-200 f/2.8 ist es eine super Sache. Der Preis ist ja extrem explodiert, ich habe vor gut 1 Jahr 139€ gezahlt...
![]() |
#13 |
|
@Speedbiker
Bei meinem hat zu 80% der Auslöser festgehangen und das ist mehr als nicht akzeptabel. Habe den Orginalen auch für etwa 130 bekommen und der ist richtig gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Den besten Preis bekommt man wohl im Paket A99+VG wie es verschiedentlich im Angebot war.
Bei mir kommt er eigentlich nur runter, wenn ich es mal aus irgendeinem Grund etwas leichter und kompakter brauche. Aber meistens ist er dran. Übrigens, im Unterschied zu den meisten anderen Kameras mit VG, bleibt der Body-Akku drin, also volle 3 Akkus zur Verfügung. Auch das Power-Management ist im Prinzip gut, also die sequenzielle Nutzung der Akkus, statt einer Parallelnutzung. Und man hat die Ladezustände im Sucher immer im Blick. Allerdings bedeutet das, dass die Akkus im Schwerlastbetrieb bis auf Null entleert werden, bevor der nächste Akku in Betrieb geht. Dies ist jedoch nicht besonders förderlich für die Akku-Lebensdauer, weshalb ich mir eine (einfache) Umschaltmöglichkeit durch den Nutzer wünschen würde, mit der evtl. unnötiges "Leerfahren" verhindert werden könnte, um die Akkus zu schonen, gleichzeitig aber auch erlauben würden, auf Null runter zu fahren, wenn es notwendig wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
(Umschaltmöglichkeit)
Zitat:
Und wenn wir schon bei Vorschlägen für den Griff sind: mir wären zwei getrennte Akku-Fächer lieber wie diese Slider-Technik, dann könnte man ohne Ausschalten der Kamera bei Bedarf einen Akku wechseln. Im normalen Foto-Alltag sicherlich nicht nötig, aber bei Video oder Langzeit-Aufnahmen nützlich... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]()
Bei der A99 kann man doch die Batterien im Handgriff wechseln, ist ja noch die Batterie in der Kamera die weiter Strom liefert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Für die A99 kenne ich aber gar keinen Nachbaubatteriegriff! Schon gar nicht von der Marke die ich weiter oben positiv genannt habe. Falls doch sollte man das Produkt genau unter die Lupe nehmen. LG Boris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Den VG C99AM gab es mal für 130 Euro neu? Kann ich ja gar nicht glauben. Heute kostet der das Doppelte.
Viele Grüße valvox |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Mit einem 70-200 moechte ich nicht lange ohne BG fotografieren, da die Kombi dann nicht ausgewogen ist. Daher klares Votum fuer den Griff. Anders ist das mit einem 1,4/50 oder auch 1,4/85. Das 2,8/24-70 ist fuer mich grenzwertig = Geschmackssache.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|