![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nieuwe Scheepsdalebrug in Brügge, Teilansicht
Moin,
anbei eine Teilansicht der Nieuwe Scheepsdalebrug in Brügge. Hierbei gefiel mir die Krümmung zusammen mit den Wolken und die eigentliche Unklarheit darüber was man da eigentlich sieht. ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Joachim,
ein sehr schönes Motiv klug eingefangen! Mir ist es allerdings insgesamt etwas zu dunkel (fast ein Drittel des Bildes unten säuft ab) und zu blaustichig. Das Motiv lohnt eine weitere Bearbeitung! Gruß Mainecoon
![]() |
#3 | |
|
Ich habe zuerst auf das Bild geklickt (in der Bildvorschau ist für mich hier nicht wirklich etwas zu erkennen), und dachte mir beim Anblick, hier möchte jemand abstraktes Drama darstellen.
Dann lese ich: Zitat:
User „Mainecoon“ bekrittelte die vielen schwarzen Bildanteile. Die bekrittel ich gerne auch fast immer, aber hier haben sie mich nicht gestört. So unterschiedlich können Menschen auf Bilder reagieren. Es gibt nichts, was man beim nächsten Mal noch besser machen könnte: Mehr Drama, Baby. Im Ernst, bei solchen abstrakten Motiven gibt es kein Kochrezept, was man bei Bedarf aus der Küchenschublade zieht. Man sollte sich bei solchen Aktionen immer Fragen, ob es nicht noch besser geht. Z.B. kann ich mehr Weitwinkel einsetzen, um den Bogen evtl. kompletter zu zeigen ? Andere Brennweite geht oftmals nicht, weil man sie nicht (dabei) hat. Aber etwas mehr Nähe kann man auch ohne Objektivwechsel machen, das hätte den Bogen größer (damit prominenter) im Bild dargestellt. Man hätte auch den Bildwinkel bei größerer Nähe etwas mehr in Richtung Himmel ändern können, dann wäre die dunkle Horizontlinie im Hintergrund nicht so präsent, und für manchen Betrachter nicht so störend gewesen. Hätte, hätte Fahrradkette. Bei der nächsten Gelegenheit mit solchen abstrakten Bildern probiere spielerisch ruhig etwas rum. Brennweite/Nähe waren hier nur 2 Stichpunkte zu diesem Bild. Mehr Drama geht immer, Baby. War das nicht in irgend einer dieser inflationären Modell-Schows mit dem „Mehr-Drama-Baby“ ? Es ist irgendwie bei mir hängen geblieben, vermutlich auch nur gelesen. In so fern würde ich diesen Spruch nicht überbewerten. Ich habe ihn nur nachgeplappert. Aber mit etwas mehr eigenem Spieltrieb könnte man bei solchen Motiven tatsächlich noch „mehr Drama“ erzeugen. Wenn meine Meinung in den vielen Worten von mir untergegangen sein sollte: Ich finde das Bild stimmig. Lasse es Dir ausdrucken und hänge es an einen passenden Ort in Deiner Bude. Du wirst damit mehr Menschen begeistern als abschrecken. Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Kommentare.
Mit Bildbearbeitung habe ich eigentlich noch nicht soviel zu tun gehabt. Ich arbeite etwas mit dem Kontrast und der Helligkeit und lege auch den Bildausschnitt nachträglich noch einmal fest. Klar es ist wirklich sehr dunkel im unteren Drittel. Werde mir das Bild aber nocheinmal vornehmen um zu sehen ob mit mehr Helligkeit der Effekt wie ich Ihn sehe erhalten bleibt. Gruß Joachim
![]()
|
|
|