Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Zoom bei A1 im film-modus unbrauchbar
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2004, 11:44   #11
bkx

Tja, bei einem guten Objektiv hält sich der Fokus beim Zoomen... Bei der Ax verstellt sich der Fokus leider

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2004, 12:17   #12
korfri

Zitat:
Zitat von bkx
Tja, bei einem guten Objektiv hält sich der Fokus beim Zoomen... Bei der Ax verstellt sich der Fokus leider
Das war zur Zeit der manuell zu fokussierenden Schiebezooms mal ein Kriterium, aber in der Zeit der AF-Super-Makro-Zooms mit IF usw. kann das kein Kriterium mehr sein, weil es den technischen Fortschritt behindern würde.

Im Übrigen glaube ich nicht, daß der Fokus sich verstellt, nur der Nachführ-AF kriegt die Kriese, sobald Du am Zoom drehst, da er nicht versteht, warum das Bild sich ändert. Er denkt nämlich nur an sich, d.h. daß er alleine das Bild durchs Feinfokussieren ändert.

Nehmt es so, wie es ist. Die Video-Funktion ist ein süßes Bonbon, welches den Kamerahersteller fast nix kostet, da es nur Software benötigt. Wer es nicht will, soll das Programm halt deinstallieren
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Zoom bei A1 im film-modus unbrauchbar

Forenregeln