Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2015, 20:03   #5181
CP995

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
...
Trotzdem hat Sony beim A-Bajonett einen großen Kundenstamm...
Wie groß ist denn der?
CP995 ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.08.2015, 20:05   #5182
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Und das ist nun der definitive Beweis für den Untergang des A-Mount? Interessante Interpretation. Schräg, aber interessant.
Schau einmal, auf welchen Beitrag ich geantwortet hatte. Und dann googele nach "Four Thirds" und "Micro-Four-Thirds".
minfox ist offline  
Alt 23.08.2015, 20:10   #5183
Bandenfresser

Ich habe auch keine Kaufwünsche einer A7 R ii. Mich interessiert vorallem Sport- und Tierfotografe mit den Teles...
Bandenfresser ist offline  
Alt 23.08.2015, 20:14   #5184
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Schau einmal, auf welchen Beitrag ich geantwortet hatte. Und dann googele nach "Four Thirds" und "Micro-Four-Thirds".
Du sprichst in Rätseln.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 23.08.2015, 20:36   #5185
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Du sprichst in Rätseln.
Also: Ich hatte auf einen Beitrag von Reisefoto geantwortet. Der hatte geschrieben, dass seit 2006 das A-Mount-Ende befürchtet werde. Die Untergangsszenarien seien also alte Kamellen. Es gäbe keinen neuen Grund, sich zu sorgen. Daraufhin schrieb ich, dass die zwischen 2006 und 2010 geäußerten Befürchtungen von einer anderen Qualität seien als die ab 2010 verlautbarten Sorgen. 2010 stellte Sony die ersten Nex-Kameras vor. Damit hatte Sony eine Konkurrenz zu A-Mount geschaffen. Das neue E-Mount = neue Qualität der Sorgen um das A-Mount-Ende.
Ähnlich bei Olympus: Die hatten mit MFT eine Konkurrenz zu FT geschaffen. Nichtsdestotrotz gab es Leute, die auf einen FT-Nachfolger der Olympus E-620 warteten. Den gab es meines Wissens nach nicht. dafür eine Pen nach der nächsten.
Ich hatte gedacht, das sei bekannt und kein Rätsel.
minfox ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.08.2015, 20:45   #5186
BeHo
verstorben

Wenn man Gedanken lesen könnte, wäre vieles kein Rätsel. Dass es keine neue FT-Kamera gibt, war mir z.B. nicht bekannt - schlicht und ergreifend, weil ich mich mit dem System nicht beschäftige.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 23.08.2015, 20:50   #5187
minfox
Gesperrt

OK.
Das spiegellose MFT beseitigte das Klappspiegel-FT. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass ebenso das spiegellose E-Mount das SLT-A-Mount beseitigen kann. Olympus hat gezeigt, wie und dass es geht.
minfox ist offline  
Alt 23.08.2015, 20:51   #5188
Erebos

Zitat:
Gute Referenzen und ein überzeugendes Portfolio sollten doch reichen? Beides muss aber natürlich vorhanden sein.
Ist bei der Dame ausreichend vorhanden, die Auftraggeber sind auch nicht das Problem. Die Frau hat Jahrelang für die Handwerkskammer Prüfungen von Fotografie Lehrlingen abgenommen und auch mal den European Portrait award gewonnen. Sollte also Referenzen vorhanden sein.
Sie hat bei Hochzeiten schon ein paar mal das Problem gehabt, dass sie von Amateuren die mit D4 und bestem Glas angereist waren, gebeten worden war Platz zu machen.
Die Dame hat damals im Fotokurs zu uns gesagt sie müsste jetzt den Body wechseln, weil es immer mehr Amateure gibt die ihre Kompetenz in Frage stellen, weil sie nicht das aller neueste Equipment nutzt, sondern die Vorgänger Version. Hat sich schwer getan damit, weil sie den alten Body blind im Griff hatte.

P. S. Waren übrigens die besten zwei Fotokurse meines Lebens. EBV verboten und sogar beschneiden verboten. Die Frau war echt Knallhart in der Kritik.

Geändert von Erebos (23.08.2015 um 20:57 Uhr)
Erebos ist offline  
Alt 23.08.2015, 21:07   #5189
hpike

Zitat:
Immer wieder schön zu lesen, dass angeblich alle Leute gleich seien. Bei mir weckt eine A7RII keine Kaufwünsche. Und nun?
Bei mir ebenfalls nicht. Mal ganz davon abgesehen das ich, wie mit Sicherheit viele andere ebenfalls, nicht bereit bin, 3500Euro für so eine Kamera auf den Tisch zu legen.
hpike ist offline  
Alt 23.08.2015, 21:37   #5190
Oldy

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
OK.
Das spiegellose MFT beseitigte das Klappspiegel-FT. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass ebenso das spiegellose E-Mount das SLT-A-Mount beseitigen kann. Olympus hat gezeigt, wie und dass es geht.
Kann. Muss aber nicht. Das ist Glaskugeln.
Wenn du schon zitierst, dann doch bitte so vollständig, das man auch weiß, was du meinst. So ist das alles ein Ratespiel.
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln