![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Und noch ein Bienenmacro
Servus,
nachdem ich schon einige gute Tipps zur neuen Kamera bekommen habe wollte ich mein erstes Bild zur Diskussion stellen. Aus der Menge an Macros vom heutigen Tag ist mir das besonders aufgefallen, mich würde eure Kritik interessieren. Könnte man noch was am Bild verbesser, Ausschnitt, Farbe, Nachbearbeitung? ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Hi ......., eigentlich nix, warum? weils zu viel wäre. ![]() ![]() Aber egal, mach einfach weiter, irgendwie muss man ja anfangen. Das dieses Bild auffällt ist farblich vorprogrammiert. Ist ein Blumenmakro, die Biene war wohl zufällig dabei, auch ok. ![]() So, jetzt hab ichs gefunden, schau dich mal da um, http://www.andreashurni.ch/index2.html und von den Bildern dann auch bei den Insekten/Tier-Fotos hier im Forum. Nur Mut. ![]() Auf das Auge scharfstellen, außer der Hintern kommt ziemlich scharf ins Bild. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
ich finde das Bild farblich erstmal gut. Allerdings ist mir die Biene zu mittig und der Hintergrund ist auch irgendwie so ein bisschen dunkel. Vielleicht hättest du das noch irgendwie ein bisschen drehen können. Ansonsten ein schönes Foto und mehr machen, dann fällt dir auch mehr auf. Gruß Julian
![]() |
#4 |
|
Also für den Anfang wäre es erst mal wichtig, daß der Kopf scharf ist und nicht (nur) der Popo. Über den Rest unterhalten wir uns dann ... besser nicht zu viele Baustellen auf einmal.
Ein paar Dinge könnte man zur Not auch per Nachbearbeitung noch verbessern, aber so schlecht ist das Foto ansonsten ja nicht.
![]()
|
|
|