SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warten auf die A 99 II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2015, 14:41   #361
peter67
Gast

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Wie kann das sein,.....
Das würde mich auch interessieren........wobei........meine a65 ist ja auch ein AF-Knaller
Sponsored Links
Alt 13.08.2015, 14:48   #362
matteo

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ja, der AF ist etwas schneller und präziser.
.
Erzähl mal....Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass bei Verwendung des LA-EA4 dieser immer gleich schnell/langsam funktioniert...egal ob jetzt hinten eine A7RII oder ne A7, A6000 etc. hängt....
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 15:08   #363
WB-Joe
Moderator

Ich vermute mal daß sich die Rechnenleistung der A7RII positiv sowohl auf Geschwindigkeit als auch auf Präzision auswirkt, der LAEA4 ist ja nicht schneller geworden. A-Mount-Objektive mit der RII an LAEA4 sind ziemlich fix.
Zwischen der A99 und der A77MkII merkt man ja auch schon einen Unterschied, der A99 kennt man ihr Alter halt langsam an.

Ich teste zur Zeit meine Stangen-Minoltas an der A7MkII mit LAEA4 und werde ab und zu doch überrascht wie gut manche Zooms da schlagen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 15:21   #364
matteo

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Rechenleistung einen Unterschied auf die AF-Geschwindigkeit und Präzision ausmacht...Dann müsste ich ja auch nen Unterschied feststellen von der NEX F3 mit LA-EA4 vs A6000 mit LA-EA4....tu ich aber nicht...
Ich behaupte nicht, dass es nicht sein kann....kann es mir nur nicht vorstellen ;-)

Spannend wäre ein Vergleich von LA-EA3 VS LA-EA4 an der A7RII

(hat aber irgendwie alles nix mit A99 zu tun... ;-)
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 16:46   #365
rainerte

Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
(hat aber irgendwie alles nix mit A99 zu tun... ;-)
Vielleicht aber doch: Je besser der AF an neuesten E-Mount-Cams plus Adapter um so unwahrscheinlicher eine A99 II (Da auch die AF-Performance kein Grund mehr wäre, nicht zu E-Mount zu greifen).
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2015, 17:37   #366
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Vielleicht aber doch: Je besser der AF an neuesten E-Mount-Cams plus Adapter um so unwahrscheinlicher eine A99 II (Da auch die AF-Performance kein Grund mehr wäre, nicht zu E-Mount zu greifen).
Stimme ich zu. Wenn man sieht was man an der A7RII adaptieren kann sollte es an Objektiven keinen Mangel geben. Für mich könnte es interessant werden, wenn das Sigma 120-300 funktionieren würde. Das gibt es ja nicht für Sony.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 17:40   #367
goethe

Laut "Sonyalpharumores" aktuell von heute (13.8.) SOLL aufgrund einer Verlautbarung von Sony , "dass sie A-Bayonett halten und etwas angedeutet, dass es in (der Sparte) High-End-Segment am Leben halten."
Nach der systematischen Ausdünnung des A-Mounts in den letzten Jahren müßte ein überzeugendes Produkt vorgestellt werden, welches auch die substanzielle Nachhaltigkeit dieses Systems überzeugend darstellt. Mit dem Anspruch "High-End-Segment" ist natürlich auch ein qualitativer Ausbau der Objektivpalette verknüpft.
Hoffentlich steht hinter dieser Ankündigung keine kostengünstige Systempflege, um Restkunden abzuschröpfen und auf der Stange zu halten.
Auf alle Fälle scheint es spannend zu werden!
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 20:03   #368
goethe

Zitat:
Es gibt vom 150-600 keine "ART-"Version.
Vom 150-600 gibt es, wie vom 120-300/2,8, lediglich eine "Sport-"Version.
Stimmt! Da ist mir ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Anstatt "Sport" schrieb ich "Art". Die Kernaussage erleidet damit jedoch keinen Abbruch: In der Standartausführung mit und in der höherwertigen Ausführung des Telezooms ohne Sony A-Mountanschluß.
Aber vielleicht ändert sich das noch?
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 22:44   #369
turboengine

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Schreib' bitte Standard. Es tut weh auf Dauer...
Alt 13.08.2015, 22:52   #370
minfox
Gesperrt

Serienstreuung beim LA-EA4?

Zitat:
Ich vermute mal daß sich die Rechnenleistung der A7RII positiv sowohl auf Geschwindigkeit als auch auf Präzision auswirkt, der LAEA4 ist ja nicht schneller geworden. A-Mount-Objektive mit der RII an LAEA4 sind ziemlich fix.
Zwischen der A99 und der A77MkII merkt man ja auch schon einen Unterschied, der A99 kennt man ihr Alter halt langsam an.
In dieser Expertise steht geschrieben (ziemlich zu Beginn), dass Stangenobjektive am LA-EA4 an der A7Rii nicht vom Fokussier-Geschwindigkeitszuwachs profitieren. Brian Smith: "But because the LA-EA4 adapter uses it’s focus system – not the cameras – A-mount lenses won’t benefit from the a7RII’s large focus area or increased focus Speed" Wenn du einen Geschwindigkeits- und Genauigkeitszuwachs in deinen Testreihen festgestellt hast und der Verfasser des verlinkten Artikels genau das nicht festgestellt hat, dann scheint es wohl eine Serienstreuung beim LA-EA4 zu geben
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warten auf die A 99 II

Forenregeln