Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A1 Preise fallen !
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2003, 12:51   #1
Udo Frormann

Bei http://www.amazon.de für 899,- EUR und das ist ein absolut zuverlässiger Versandhändler mit einem sehr guten Service.
Sponsored Links
Alt 18.10.2003, 13:38   #2
Martinator

Vielleicht sollte ich einfach...

bis NACH Weihnachten warten... Die Preise purzeln echt täglich!

Allerdings hätte ich dann wohl eher ein Minusgeschäft, wenn ich meine fast neue Dimage 7i erst danach verkaufen würde :-/

Hier noch mal ein neuer Link zum Preisvergleich:

http://www.idealo.de/preisvergleich/...uct/86867.html

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruß

Martin
Alt 18.10.2003, 16:30   #3
Beff

Zitat:
Zitat von Udo Frormann
Bei http://www.amazon.de für 899,- EUR und das ist ein absolut zuverlässiger Versandhändler mit einem sehr guten Service.

WOW !!! Bei Amazon.de sogar....das ist mal wirklich klasse !

Ich habe Sie heute in München bei Foto Sauter getestet und bin jetzt eigentlich ziemlich begeistert....

...mal sehen wem ich meine 7i andrehen kann ;-)

Und man müsste halt wissen wie weit runter der Preis noch gehen wird. Ich halte 899 in angesichts des eigentlichen VKP´s von Minolta schon für günstig. Wenn allerdings das Ding jetzt noch bis 799 runtergeht !?!?!?
Alt 18.10.2003, 17:48   #4
Justus

Ich vermute das Tempo, das bis jetzt beim Preisverfall angehalten hat ist jetzt bei knapp unter 900,- ? erstmal vorbei. Ich tippe für einen Preis von 800,- ? auf einen Zeitpunkt in 6-12 Monaten. Die D7i ist im letzten halben Jahr seit ich sie für 850,- ? gekauft habe auch nicht mehr als 100? gesunken. Und die Kameras liegen jetzt preislich sowieso schon recht nah beieinander.

Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 07:50   #5
Martinator

LINK!!!

Ich habe hier noch einen klasse Link gefunden. http://www.computeruniverse.net/

Da gibt es die A1 für 929.- (Tendenz: fallend).

@topaxx:
Habe am Samstag noch da angerufen. Aber die letzte A1 ist ein paar Stunden früher über den Ladentisch gegangen *heul*. Vielleicht habe ich heute noch das Glück, eine günstig zu bekommen!

P.S.: Wollt Ihr mal die Differenzen, die meine Recherchen ergaben, sehen?

Media-Markt Bochum Ruhrpark: 1199,- (Händler hatte noch keinen aktuellen Preis. Hätte aber mit sich handeln lassen!)

Media-Markt Hofstede: 1299,- (Händler beharrte auf seinen "guten" Preis!)

Foto Knittel Dortmund: 1199,- (Händler war von seinem "guten" Preis absolut überzeugt! Handel: Unmöglich. Wir sind ja schließlich nicht eBay.)

Saturn Mannheim: 999,- (Händler noch Verhandlungswillig. Aber leider zu weit entfernt von Dortmund.)

Photo Porst Unna: 1299,- (ohne Worte.)

Photo Porst Essen: Soetwas führen wir nicht... (nochmal ohne Worte!)

Einem Händler in Erkrath konnte man nur über eine 0900er Nummer erreichen. Aber der Preis war gut: 919,-. Als ich da anrief sagte mir eine Roboterstimme am Band was es kostet, etc. Dann klingelte das Telefon. Ein Anrufbeantworter ging dran, laberte mich tot, gab mir zu verstehen, dass sich die Rufnummer geändert hat und verwies wieder auf die selbe Nummer. Ich frage mich: Was soll die Sch.....??? Ich denke, da kaufe ich besser nichts.

Dennoch frage ich mich: Wollen viele der Händler nichts verkaufen? Dass viele einfach nicht kompromissbereit sind, ist für mich ein Rätsel. Es ist nicht so, dass ich unbedingt das "billigste" kaufen will. Eine Beratung und der Servis müssen ja auch stimmen. Dann bin ich auch gern bereit, mal etwas mehr auszugeben wenn ich weiß, dass ich im Problemfall auch einen Ansprechpartner habe. Es bringt mir nichts, wenn der Händlier dann 500 km von mir entfernt ist. Aber scheinbar verstehen das einige nicht. Ich mache dann lieber ein "schlechtes" Geschäft als "garkeins". Natürlich will ja jeder auf seine Kosten kommen. Aber muss ich (oder müssen wir alle) eine Preisdifferenz von 400,- Euro so ohne Weiteres hinnehmen? Sicherlich nicht. Es ist schon eine unverschämtheit meines Erachtens. Lernen Händlier nichts dazu? Kein Wunder, dass die wirtschaftliche Situation hier so übel ist, wenn niemand auch nur einen Milimeter kompromissbereit ist. Gut, wir wollen jetzt nicht politisch werden...

So, jetzt habe ich mich genug ausgeko... :-)

Liebe Grüße

Martin
Alt 19.10.2003, 08:08   #6
Martinator

Schaut Euch das an:

Preisvergleich bei Geizkragen

A1 799,-

Noch Fragen?

EDIT: Habe den Link angepasst, war doch etwas lang ... TorstenG

Kein Problem
Alt 19.10.2003, 09:52   #7
Martinator

Link

So, wie es aussieht, ist dieser Preis von 799,- (noch) Utopie.

Das hier ist schon realistischer:

http://www.pluspark.de/products/digi...nolta/a1.shtml
Alt 19.10.2003, 10:16   #8
sbuhse

http://www.fotoversand-brinker.de/
sbuhse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 10:38   #9
Volker Kretzschmar

Soweit ich weiß liegt der Händler EK bei 849.80 incl.
plus 9 .- Versand habt ihr etwa den Internetpreis im Moment
aber null SERVICE

Volker
Volker Kretzschmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 10:59   #10
Udo Frormann

Re: Schaut Euch das an:

Zitat:
Zitat von Martinator
http://www.geizkragen.de/preisvergleich/foto_und_co/digitalkameras/minolta/ details/minolta_dimage_a1_126457.html#preisvergleich
A1 799,-
Noch Fragen?
Ja, wo ist die in diesen Shop zu obrigen Preis gelistet !! ??

Schaut man in dem Shop nach, dort steht nämlich 1.057,90 € und Status "Zulauf", als nix ist es mit den 799,- EUR.

Bitte nicht nur plakativ irgendeinen Link posten, sondern vorher auch mal schauen, ob das denn stimmt was diese Suchmaschinen ala Geizhalz, Günstiger etc. gefunden haben. Soviel Zeit muß sein :-)
Meine Erfahrung ist die, dort steht viel Mist drin und gerade Mega-Schnäppchen stimmen oftmals nicht. Ein Schelm der böses dabei denkt, vielleicht alles nur Werbung mit gefakten Preisseiten um erstmal den Kunden auf die Seite zu bekommen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A1 Preise fallen !

Forenregeln