Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Hallo gibts was neues zur A200 ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2004, 10:02   #61
Gast

Zitat:
Zitat von Peanuts
Die Luft für eine A3 wird sowieso dünn. Das Ding müsste deutlich billiger als eine DSLR sein und gleichzeitig Verbesserungen gegenüber der A2 vorweisen: SVGA statt VGA-Display (gibt's übrigens schon), höhere Auflösung (10-11 statt 8 MP), was wiederum ein komplett neues Objektiv erfordern würde. Das derzeitige 28-200 ist mit 8 MP ausgereizt.
Hier Widerspruch, wieso 10-11 MP, wo doch die meisten DSLR's mit 6 MP auskommen?
MfG wave
Sponsored Links
Alt 04.11.2004, 10:35   #62
Volle_Kanne

Amazon hat gestern den Preis für die A2 von 709 auf 739 angehoben. Was soll uns das sagen?
Volle_Kanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 11:24   #63
Semenchkare

Re: Dreh- und schwenkbares Display

Hallo,

Zitat:
Zitat von artmano
Was haltet ihr eigentlich von dem dreh- und schwenkbaren Display der A 200? Ich bekam beim Lesen des Thread den Eindruck, dass manche das an der A2 vermissen.
ich hatte vorher eine Canon G3 und habe das dreh- und schwenkbare Display sehr schätzen gelernt. Man kann über die Köpfe anderer hinweg oder "um die Ecke" oder fast aus der Froschperspektive fotografieren. Bei Nichtgebrauch der Kamera kann man das Display einfach umklappen und es so gegen mögliche Beschädigungen (z. B. am Reißverschluss der Jacke) schützen.

Zitat:
Zitat von artmano
Ich hatte vorher eine Nikon Coolpix 8700 mit einem dreh- und schwenkbaren Display, und beim Umstieg auf die A2 war ich (und bin ich heute noch) dankbar dafür, dass ich dieses unpraktische Ding jetzt los bin.
Also, das kann ich nicht verstehen. Ich habe das dreh- und schwenkbare Display schon sehr vermisst. Wer nicht will, muss ja nicht drehen und schwenken. Man kann es ja in einer vergleichbaren Position belassen wie bei der A2. Was daran unpraktisch sein soll, weiß ich nicht. Ich finde ein dreh- und schwenkbares Display im Gegenteil sehr praktisch.

Zitat:
Zitat von artmano
Ich finde es sehr viel praktischer, rasch den Monitor etwas zu kippen als jedesmal erst das Drehdisplay auszuklappen, dann in die richtige Position zu schwenken und dann mit der linken Hand die Kamera an dem Plastikteil zu halten, denn das ist ja immer im Weg bei einer sinnvoll stabilisierten Kamerahaltung.
Ich weiß nicht, wie es bei der Nikon war, bei der Canon G3 musste ich die Kamera nicht am Drehdisplay zur Stabilisierung festhalten, sondern konnte es am Gehause tun. Aber selbst ein Festhalten am Schwenkdisplay war kein Problem, da dieses sehr stabil war.

Das Schwenkdisplay der A200 würde ich mir auch an der A2 wünschen. Für Aufnahmen aus verschiedenen Kamerapositionen (und -ebenen) finde ich das ideal.
Semenchkare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 11:36   #64
Peanuts

Zitat:
Zitat von wave
Zitat:
Zitat von Peanuts
Die Luft für eine A3 wird sowieso dünn. Das Ding müsste deutlich billiger als eine DSLR sein und gleichzeitig Verbesserungen gegenüber der A2 vorweisen: SVGA statt VGA-Display (gibt's übrigens schon), höhere Auflösung (10-11 statt 8 MP), was wiederum ein komplett neues Objektiv erfordern würde. Das derzeitige 28-200 ist mit 8 MP ausgereizt.
Hier Widerspruch, wieso 10-11 MP, wo doch die meisten DSLR's mit 6 MP auskommen?
MfG wave
Marketing
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 11:37   #65
Peanuts

Zitat:
Zitat von Volle_Kanne
Amazon hat gestern den Preis für die A2 von 709 auf 739 angehoben. Was soll uns das sagen?
Das Angebot sinkt, die Nachfrage steigt. Marktwirtschaft.
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Hallo gibts was neues zur A200 ?

Forenregeln