Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Crowdfunding für Griechenland
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2015, 13:50   #1
wwjdo?

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Solange man nicht die Verursacher, die Millionäre und Milliardäre zur Kasse bittet und gnadenlos Steuern eintreibt, wird sich daran nichts ändern. Nicht in Griechenland, nicht in Deutschland und nicht in Europa und der ganzen Welt. Ich schicke auch gleich hinterher, dass sich das niemand trauen wird.

Gruß Wolfgang
Erkläre mir bitte, warum Leute die überproportional viel Geld besitzen am Elend der Welt schuld sein sollen?

Ich bin kein Unternehmer oder Dax-Manager - - finde aber, dass die meisten Leute bei uns von Vater (Krake-) Staat zu sehr geschröpft werden, wenn sie sich legal verhalten. Ganz davon zu schweigen, was einige Staatsverteter mittlerweile für einen Mumpitz mit Steuergeldern treiben. Jeder Verantwortliche in einem mittelständischen Unternehmen wäre nach solchen Pleiten mit Pauken und Trompeten vom Hof gejagt worden. Gut, so lange es Brot und RTL gibt, halten die Leute die Füße still...

Du hast doch auch mitbekommen, dass überall dort, wo der Kommunismus und Sozialismus diktatorisch eingeführt wurden, das Elend, die Armut und Not diese Länder in den Abgrund geführt haben.

In sofern kann ich deine Äußerung nur als humoristisch zweifelhaften Einfall verstehen.
Sponsored Links
Alt 08.08.2015, 16:23   #2
Orbiter1

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hättest du geschrieben, die Politik dort verdient keine Unterstützung, hätte ich dir recht gegeben. Aber das ganze Land? Da sind Kinder die keine Ärzte besuchen können, Kranke die keine Medikamente bekommen. Menschen die ihr ganzes Leben gearbeitet haben und nun von einer mickrigen Rente leben, die sie nun nicht mehr oder reduziert bekommen. Es kann und darf nicht sein, dass die Ärmsten für die Fehler von Jahren bestraft werden, während die, die das ganze verschuldet haben, lustig so weiter machen wie zuvor.

Und hier, und nirgends anders liegt der Hase im Pfeffer. Solange man nicht die Verursacher, die Millionäre und Milliardäre zur Kasse bittet und gnadenlos Steuern eintreibt, wird sich daran nichts ändern.
Die Verursacher der Misere sind nicht nur die Reichen und Superreichen. Gewerbetreibende und die normale Bevölkerung sind in Sachen Steuerhinterziehung keinen Deut besser. Und diejenigen die dann zur Steuer veranlagt werden zahlen einfach nicht. Ich hatte ja weiter vorne schon einen Link reingestellt "Laut Finanzminister Gianis Varoufakis schulden rund 3,7 Millionen Griechen und 447 000 Unternehmen dem Staat etwa 76 Milliarden Euro. " Zur Erinnerung. Griechenland hat eine Bevölkerung von 11 Mio. Das heißt da ist fast jeder Steuerzahler betroffen. Worüber sich in Sachen Steuern sogar die Griechen aufregen ist die Landwirtschaft. Nach Schätzungen des griechischen Landwirtschaftministeriums produzieren die Landwirte Waren im Wert von 10,5 Mrd. € pro Jahr. Von den Landwirten deklariert werden aber nur 3,5 Mrd. € pro Jahr. Reicht aber offenbar immer noch nicht um den Hals vollzukriegen. Tsipras hat den Landwirten noch Steuererleichterungen versprochen. http://www.ekathimerini.com/200293/o...kless-promises Für die Griechen ist der Staat etwas von dem man hemmungslos nimmt aber wenn irgend möglich nichts gibt. Ich bleib dabei. So ein Land hat keine Solidarität verdient. Sollen die Griechen erstmal selbst zeigen das sie solidarisch zu ihresgleichen sind. Da ist bis auf ein paar Suppenküchen nichts erkennbar.

Edit:
Hab da gerade noch einen Kommentar von heute auf ekathimerini gefunden der die Einstellung der Griechen zum Staat sehr schön beschreibt

"... the embedded mentality which dictates that the state is the enemy and citizens should loot it as much as they like and go unpunished, free of any moral reservations."

http://www.ekathimerini.com/200375/o...headed-monster

Geändert von Orbiter1 (08.08.2015 um 16:48 Uhr)
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Crowdfunding für Griechenland

Forenregeln