![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8041 |
verstorben
|
Irgendwie habe ich gerade eine Blockade. Mir fällt so rein gar nichts ein.
![]() Ich gebe an einen Freiwilligen ab.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8042 |
|
Worum handelt es sich denn hier:
![]() →Bild in der Galerie Es ist vielerorts, wenn auch in verschiedenen Varianten zu sehen. Sollte also vor meinem Urlaub gelöst sein... Aber vor allem musste ich ausprobieren, ob sich hier noch Bilder aus Bremerhaven hochladen lassen ![]() Gruß Ekkehard Geändert von schrekk (21.07.2015 um 00:10 Uhr) Grund: Schreibfehler |
![]() |
![]() |
![]() |
#8043 |
|
Irgendein Scanner. Ich vermute, er ist im Innenraum aufgestellt. Ich meine im Hintergrund einen Tisch mit Stuhl zu sehen.
Ein-Oder Ausgangskontrolle?
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation Geändert von Irmi (20.07.2015 um 23:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8044 |
|
Nein, die Dinger stehen mitten im öffentlichen Raum, und haben keine Kontrollfunktion (soweit wir wissen
![]() Gute Nacht Ekkehard |
![]() |
![]() |
![]() |
#8045 |
|
Ein Rollstuhllift? Down / Up / Straight könnten die Schalterstellungen sein.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8046 |
|
Besucherzähler?
![]() Ihr seht mich ratlos.
![]() |
#8047 |
|
Einkaufswagentransportmittel.
Oder wie immer die Teile heißen, die man für 30 aneinander gehängte Einkaufswagen zwecks Fortbewegung nennt.
![]() |
#8048 |
|
Moin,
noch nähert ihr euch der Lösung nicht wirklich: es hat keine Kontrollfunktion (bezüglich seiner Umgebung, möglicherweise hat es aber eine seinen Inhalt betreffende Zähleinrichtung) und es ist keine Mobilitätshilfe (weder für Rollstühle noch für Einkaufswagen). Das Objekt bewirkt eine gewisse Dienstleistungsautomatisierung. Sie gehören heute nicht mehr in dem Maße zum Straßenbild, wie noch in meinen Jugendtagen. Ich erinnere mich an mehrere Orte meiner Heimatstadt, wo man sie sehen konnte. Heute wüsste ich keinen zu nennen, wenn ich nicht kürzlich über das abgebildete Exemplar gestolpert wäre. An dem von mir bereits (als Lösungshilfe) genannten Ort erfüllt es keinen musealen Zweck, sondern seinen ursprünglichen Dienst. Nach kurzer Recherche mit dem passenden Suchbegriff erfuhr ich, dass es noch heute Hersteller aktueller Modellvarianten gibt. Eigentlich erstaunlich bei dem inzwischen deutlich gewandelten Konsumentenverhalten. So habe ich dennoch die Hoffnung, dass ihr irgendwo in eurer Umgebung irgend einen Vertreter seiner Art finden müsstet... Gruß Ekkehard |
![]() |
![]() |
![]() |
#8049 |
|
Ein Verkaufs-'automat', im Sinne einer Zeitungsverkaufs-Kiste (wie heissen die Dinger denn richtig?) wo man Geld reinwirft und eine Zeitung rausnimmt (zumindest als braver* Bürger) - je nach Erzeugnis zum Lesen oder um Irgendwas einzuwickeln
* die nicht-braven nehmen die Zeitung einfach so mit
![]() |
#8050 |
|
So ein Teil, wo man seine Kinder drauf parken kann?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|