Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neue FE-Mount Objektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2015, 17:40   #51
*thomasD*

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Nein. Da steht "2015 ~", also "ab 2015".
Jetzt wo du es sagst
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2015, 09:01   #52
Joshi_H

Zitat:
Ein "TC-EA" wäre interessant, also ein Telekonverteradapter für A-Mount. Bekanntlich kann man TC und Adapter bis jetzt ja nicht kombinieren.
Das mag für die Original-TC von Sony stimmen. Ich habe mit A6000/A7 + LAEA-4 + Kenko 1,4 MC4 DGX + z.B. 70-400 G gute Erfahrungen. Funktioniert selbst mit AF, lediglich die Exif stimmen nicht, was wohl daran liegt, dass sich der TC nicht als solcher zu erkennen gibt. Original ist halt nicht immer kompatibler.
Alt 18.07.2015, 15:13   #53
preugels

Themenersteller

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Jetzt wo du es sagst

In der Pressemitteilung zur a7r stand aber noch in 2015.... Vielleicht war das zum Zeitpunkt des Road-Map Release noch nicht klar.
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 15:34   #54
usch

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Das mag für die Original-TC von Sony stimmen.
Ja, natürlich. Original-Adapter mit Original-TC an einem Original-Objektiv. Nur dann hast du Garantie für den kompletten Funktionsumfang.

Zitat:
Ich habe mit A6000/A7 + LAEA-4 + Kenko 1,4 MC4 DGX + z.B. 70-400 G gute Erfahrungen … lediglich die Exif stimmen nicht, was wohl daran liegt, dass sich der TC nicht als solcher zu erkennen gibt.
Das ist aber nicht nur ein kosmetischer Fehler. Die Brennweiten-Information berücksichtigt die Kamera ja auch zum Bestimmen der maximalen Belichtungszeit im Automatikmodus und zur Steuerung das Stabilisators bei den M2-Modellen. Die Lichtstärke wird vermutlich auch nicht umgerechnet, das könnte eventuell den OSPDAF der α7R II mit dem LA-EA3 verwirren.

Mit so einem "Stealth-TC" ist das Verwacklungsrisiko höher als nötig, weil die Kamera eine für die effektive Brennweite zu lange Belichtungszeit wählt und obendrein der Stabi nicht richtig arbeitet.

Zitat:
Original ist halt nicht immer kompatibler.
Es ist halt so kompatibel wie an einer A99 oder A77. Die genannten Einschränkungen gelten natürlich auch für denselben TC ohne Adapter direkt an A-Mount.
Alt 18.07.2015, 16:06   #55
Joshi_H

Zitat:
J
Das ist aber nicht nur ein kosmetischer Fehler. Die Brennweiten-Information berücksichtigt die Kamera ja auch zum Bestimmen der maximalen Belichtungszeit im Automatikmodus und zur Steuerung das Stabilisators bei den M2-Modellen. Die Lichtstärke wird vermutlich auch nicht umgerechnet, das könnte eventuell den OSPDAF der α7R II mit dem LA-EA3 verwirren.
Ja, da hast Du Recht. Tatsächlich ist aber auch das nicht wirklich relevant (für mich), denn wenn ich die 400 x 1,5 x 1,4 = 840 mm (KB-äquivalent) an der A6000 nutze, dann ohnehin vom Stativ - Freihand macht das keiner ernsthaft. Belichtungszeit passe ich den Gegebenheiten im M-Modus an (Auto-ISO). Und fokussieren kann ich dann auch schön ruhig manuell, denn für Action nehme ich die Kombi ohnehin nicht.
Sponsored Links
Alt 19.07.2015, 11:55   #56
smily

... mal ne Frage zur evtl. Größe...

wenn ich mir jetzt das 90er Macro anschaue - das ist ja ein ziemlicher Brocken an der A7

"sollten" jetzt vielleicht noch weitere, höhere Telefestbrennweiten kommen...
(vielleicht 135er o. 200er o.ä. wäre mir sehr recht)
wären die dann von der Baulänge/Gewicht nicht massiger?
oder vielleicht doch kleiner wenn z.B. f4?

(das 200er f2,8 L II von Canon ist ja auch nicht so riesig - und ziemlich gut)

- wenn hohe Lichtstärke - dann größer...

ob sie noch eine Zwischen Festbrennweite rausbringen - 70er?

Gruß!
Björn

Geändert von smily (19.07.2015 um 12:08 Uhr)
smily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 12:05   #57
smily

Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Stand mal so in der Pressekonferenz....aber das das nicht verbindlich ist..sollte wohl jedem klar sein...(leider)
link
steht in dem Link nicht A-Mount... ?

rund um das A-Mount System...?

oben:

"Establish ecosystem..."
smily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 13:05   #58
*thomasD*

Da steht -mount system, nicht A-Mount, und es steht auch FE-lenses darüber.
Sony betreibt hier eine leicht verwirrende Nomenklatur, um A-Mount-System und E-Mount-System unter dem Dach verschmelzen zu lassen.

Ich finde jedenfalls die Bezeichnung -mount unpassend, da ja wenn dann für das System steht, das Mount, also das Bajonett aber gerade den Part bezeichnet, worin die Unterschiede bestehen.

Nach neuer Sony-Bezeichnung gehören die E-Mount-Kameras auch zum -System. a und müssen also streng auseinandergehalten werden.

Geändert von *thomasD* (19.07.2015 um 13:08 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 13:28   #59
usch

Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Stand mal so in der Pressekonferenz....aber das das nicht verbindlich ist..sollte wohl jedem klar sein...(leider)
link
Der Link führt auf eine Rumors-Seite ähnlich wie SAR, soviel zur Glaubwürdigkeit. Und die Veranstaltung war keine Pressekonferenz, sondern eine Aktionärsversammlung. Die wollen keine fotografischen Details wissen, sondern was aus ihrem Geld wird. Da ist "nicht mehr dieses Jahr" Information genug.
Alt 20.07.2015, 08:38   #60
matteo

Zitat:
Der Link führt auf eine Rumors-Seite ähnlich wie SAR, soviel zur Glaubwürdigkeit.
Ich glaube nicht der Rumors-Seite sondern das der IR-Day stattgefunden hat und das dies genau so präsentiert wurde:
klick S. 22

Zitat:
Die wollen keine fotografischen Details wissen, sondern was aus ihrem Geld wird. Da ist "nicht mehr dieses Jahr" Information genug.
Stimme ich dir grundsätzlich zu, trotzdem wurde es so pupliziert, dass es wenig Interpretiationsspielraum übrig lässt. "Early FY2016 over 20 FE-Lenses". Ist eindeutig......(und m.M.n. bullshi.)
Und klar geb dir recht...nur weil der Marketinglehrling von Sony "Early FY2016" statt "near future" geschrieben hat wird es in den nächsten paar Monaten nicht gleich Objektive regnen...
Zumindest ein paar neue wären bereits scheeen
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neue FE-Mount Objektive

Forenregeln