SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony NEX-VG900E
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2015, 22:20   #8
pepexx
 
 
Registriert seit: 08.01.2011
Beiträge: 9
Ich habe die VG900 (aber auch nur, weil ich sie seinerzeit supergünstig erwerben konnte) und muss ehrlich sagen, dass die Kamera die meiste Zeit im Schrank steht.

Das liegt keinesfalls an den fehlenden Objektiven, als vielmehr daran, dass die Kamera keinen eingebauten Stabilisator besitzt und das den A-Mount-Objektive ja ebenfalls fehlt. Man kann sie praktisch ausschließlich nur auf einem Stativ benutzen, was einen mobilen Einsatz sehr einschränkt.

Filmen im Vollformat kann man wesentlich besser mit der A7 II.
Allerdings bringen die Sony FE-Objektive mit eingebautem Stabilisator eine Alternative, denn die VG900 wird mit einem Adapter für E-Mount-Objektive ausgeliefert. In der Praxis getestet habe ich das allerdings noch nicht, denn meine A7 II hat derzeit eigentlich alles, was ich brauche.
Im Herbst stehen wieder Aufgaben an, die Filmaufnahmen mit Funkmikrofon voraussetzen. Dann wird wohl die VG900 wieder mal im Einsatz sein, dieses Mal dann aber wohl mit einem FE-Objektiv drauf.

Fazit für mich aus heutiger Sicht:
Wenn Du das Ding nicht supergünstig bekommen kannst (deutlich unter 1000 Euro), dann investiere das Geld lieber in eine A7 II mit Adapter für A-Mount.
pepexx ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.