![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 |
Themenersteller
|
Servus,
ich habe den von Ebay mal gekauft. Ist der Gleiche den Gerd (GPO) gerne empfiehlt. Ist eigentlich ziemlich robust, aber auch noch nie umgefallen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 |
|
Ich verwende eine Quenox Para, aber er ist so schwer dass das Blitzstativ schon fast von selbst umfallt, ist auch schon 3mal Umgefallen, bis jetzt Glück gehabt, Fieberglasrohrgestänge, würde mich aber trotzdem nicht darauf verlassen. Dadurch das er so groß ist montiere ich wenn ich in der hellen Sonne Blitze, 2-3stk YN-560 hinein. Das reicht bei einem ND4 Filter und ca. EV14. Ein YN-560 leuchtet den sowieso nicht aus.
LG SPeedbikermtb @ericflash: Danke noch für die Hinweise wegen dem Weißen Hintergrund. |
![]() |
![]() |
![]() |
#253 |
|
Danke euch beiden für die Hinweise!
Ich überlege erstmal bis nach dem Sommerurlaub, ob ich mir nicht einen Porty zulege. Irgendwie kamen in letzter Zeit plötzlich "Aufträge" (wenn auch bisher ohne Bezahlung, auch auf meinen Wunsch hin) und auch Wertschätzung, so dass ich langsam echt Gefallen an dem Thema finde. Da es irgendwie bisher nur Kinder/Familie und Schwangerschaft war, kann ich hier aber nix zeigen. Meine Erkenntnis ist aber auch -> Es ist sauschwer, alle wichtigen Faktoren zu berücksichtigen. Gerade am Wochenende habe ich Familienportraits mit 2 kleinen aber schon mobilen Kindern gemacht.. Das war vielleicht ein Stress, das mit der lahmen A7R zu machen. Für sowas nehme ich zukünftig die A6000. Zum Glück sind aber auch immer wieder mal Bilder dabei, wo vieles passt, so dass sowohl ich als auch die "Models" nachher glücklich sind. Jetzt wäre mir daran gelegen, den Ausschuss zu verringern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#254 |
Themenersteller
|
Bei Kindern nehme ich ehrlich gesagt oft den Systemblitz und fertig. TTL an und los gehts. Mit dem Porty wirst du da sicher nicht glücklich werden wenn die nicht stillhalten wollen
![]()
![]() |
#255 |
|
Ich glaube, das mache ich nächstes Mal auch. Ich muss aber gestehen, dass ich den TTL-Systemblitz bisher meist nur für Verkaufsbilder verwendet habe, weil ich es einfach nicht so schön hinbekomme. Das muss ich echt noch üben, besonders wenn nichts zum bouncen da ist.
Am WE habe ich es so gemacht, dass ich den Yongnuo für zwei arrangierte Fotos verwendet habe und die restlichen Fotos mit AL. Da wusste ich immerhin, dass es klappt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 |
Themenersteller
|
Das ist z.B. mit dem Sony Systemblitz entstanden:
![]() → Bild in der Galerie Mit dem Porty hätte meine kleine sicher gleich mal zu meckern begonnen ![]() AL wirkt bei Kinderbilder auch oft sehr gut weil es einfach natürlich wirkt.
![]() |
#257 |
|
Was zum bouncen kann man immer mitnehmen wie den Big Bounce oder auch diese Bouncecard.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#258 |
Themenersteller
|
Ja das habe ich schon drauf, hatte nicht dazu geschrieben. Wobei man den Unterschied im Freien oft nicht sieht finde ich.
![]() |
#259 |
|
Im HSS mit f3,5 kommt eh nicht mehr als ein Bisschen zum aufhellen an
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#260 |
Themenersteller
|
Da hast du vollkommen recht. Sieht man auch oben am Bild. Gerade mal soviel Helligkeit dass man die Punkte in den Augen sieht.
Die Kleinen wollen sich halt bewegen und da ist ein Porty wenn man nicht gerade einen Assi hat eher störend. Bei geplanten Shootings wie mit Nadine ist das Teil natürlich Gold wert.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|