![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo,
ich habe noch einen Tipp für die Gegenlichtblende. Ich benutze an meinem Tele (SAL 70400) eine aus Metall für das Filtergewinde, da die orginale absolut nicht Praxistauglich ist. Die bleibt immer drauf auch im Rucksack. So ist man sehr schnell, nur Frontdeckel ab und los gehts. Die Frontlinse ist dadurch sehr gut geschützt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
![]()
@Sascha / Offtopic
Hallo, ich finde die originale Gegenlichtblende des SAL70-400 auch eine Zumutung, daher insterriert mich dein Post sehr. Hast du vielleicht mal einen Link zu deiner Metallgegenlichtblende?
![]() |
#23 |
|
Och Leute, das schweift hier langsam zu sehr ab...
![]() |
#24 |
|
Gibt's eventuell außer Meinungen zu Filtern und Gelis noch weitere Erfahrungen zum Objektiv des TO?
![]() |
#25 |
|
Filter Tamron 150-600mm
Hallo Don Video,
ich habe mir das Tamron auch gerade gekauft und habe einen B+W UV Filter drauf für 72.-€ von Foto Erhardt. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Moderator
|
Ich bitte wieder zum Thema zurück zu kommen. Danke.
![]() |
#27 |
|
Erste Tests mit dem Tamron sind vielversprechend. Preis Leistung stimmt auf jeden fall !
![]()
![]() |
#28 |
Moderator
|
Das Tamron würde ich gerne mal gegen das Sigma 150-600S testen.....
![]() |
#29 |
|
![]()
Ich habe das Tami schon etwas länger an meiner A77 und nutze es ausschließlich für die Birderfotografie, im Ansitz mit 600mm.
Meine besten Ergebnisse habe ich natürlich bei gutem Licht auf die kleinen Federn gemacht und es gibt nichts besseres als die Nähe zum Objekt. AF ab 15m und nicht auf Full, da ist das Tami meiner Meinung nach, noch recht schell. An meiner A77 habe ich alles ausgeschaltet und bin ausschließlich im "M" Modus. Messmodus "Spot" für die kleinen Vögel AF - Feld "Breit" ist am Empfindlichsten Autofocus auf "C" für die Nachführung Einzelbild nicht Serie weil: zu viel Ausschuss Das Tami auf einem wirklich gutem Stativ mit Affenschaukel setzen und am besten mit Fernauslöser bedienen ! sofern das Objekt der Begierde still hält. Da ich überwiegend meine Bilder mit 600mm (900mm) machen möchte und die Federn doch eher klein sind, findet man sie sehr schwer im Sucher, vor allen im Flug. Ergo, bin ich zu nächst erst mal auf 300 - 400 mm um den Vogel im Sucher zu finden, dann habe ich mir Kabelbinder! am Tami so angebracht, das ich sehr schnell mit dem linken Daumen die Brennweite auf 600mm drehen kann. Primitiv, ja aber es Funktioniert sehr gut und ich habe schon Hunderte von Bilder so gemacht. Kann auch sein das es da eine bessere Lösung für gibt. Wenn das Licht und nochmals das Licht gut ist, dann hat man mit diesem Tami, zu dem Preis ein wie ich finde, ein sehr gute Linse. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Geändert von Niko Naroska (27.06.2015 um 15:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|