Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2015, 08:25   #4811
rainerte

usch in einem anderen Thread: "Frage an die Gaskugel: Was sollte eine α9 denn sonst noch haben, was eine α7R II nicht jetzt schon hat? Nur ein dickeres Gehäuse nebst dickeren Akkus wäre ein schwaches Argument für nochmal geschätzte 1000€ Preisaufschlag."

Auf Anhieb fällt mir da auch nicht viel ein. Sony könnte ein paar MP draufpacken, das voll dreh- und schwenkbaren Display der a77/99 dranschrauben, Platz für zwei Speicherkarten schaffen und den Preisaufschlag ein wenig reduzieren. Aber allein ein anderer Formfaktor (der mehr an Proficam erinnert und zum 1,4/35, 2,8/90 usw von der Größe her besser passt) würde schon viele User erfreuen.

Außerdem ist noch Platz unterhalb der a7/7II Serie - a5 ohne EVF, um auch die letzten A-Mountler zur Migration zu bewegen.

Es bleibt spannend, ob noch irgendwas mit A-Mount kommt (Body oder Adapter) und was Sony noch für E ohne F unternimmt. Eine 7000 allein ohne weiter Gläser ??
rainerte ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.06.2015, 08:39   #4812
dey

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
usch in einem anderen Thread: "Frage an die Gaskugel: Was sollte eine α9 denn sonst noch haben, was eine α7R II nicht jetzt schon hat? Nur ein dickeres Gehäuse nebst dickeren Akkus wäre ein schwaches Argument für nochmal geschätzte 1000€ Preisaufschlag."
Sehe jetzt auch nicht mehr viel, was da noch reinmüßte. Ist aber auch nicht meine Liga.
Zitat:
das voll dreh- und schwenkbaren Display der a77/99 dranschrauben,
Das Gehäuse zusätzlich noch vergrößern um Platz zu schaffen.
Geschwindigkeit wäre noch ein Thema.
Zitat:
Außerdem ist noch Platz unterhalb der a7/7II Serie - a5 ohne EVF, um auch die letzten A-Mountler zur Migration zu bewegen.
Das glaube ich jetzt nicht wirklich. Ohne Sucher ist garantiert das Argument nicht von A-Mount zu wechseln.
Alt 11.06.2015, 08:50   #4813
rainerte

dey: "Ohne Sucher ist garantiert das Argument nicht von A-Mount zu wechseln."

Stimmt. Dann vielleicht mal wieder ein optionaler Aufstecksucher. Für mich wäre der tunlichst niedrige Preis einer a5 ein Argument, es vielleicht mal zu probieren.
rainerte ist offline  
Alt 11.06.2015, 09:00   #4814
dey

Aber zu welchem Preis? Und mit welchen Objektiven?

Die A7 I ist ja schon recht günstig. Letztlich hat aber erst die A7 II, was die meisten A-Mountler so wünschen. Zumindest, wenn A-Mount-Adaptieren notwendig ist.

Klein und günstig geht mit E ja schon recht einfach; NEX5 - A6000. Dann benötigt man aber mehrheitlich native Objektive oder MF.

Ich glaube gar nicht, dass ein gesteigertes Interesse bei den A-Mountlern besteht ins FE-System einzusteigen. Mit einem SAL18135, wozu?
Alt 11.06.2015, 10:06   #4815
usch

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich glaube gar nicht, dass ein gesteigertes Interesse bei den A-Mountlern besteht ins FE-System einzusteigen.
Zumal A-Mount ja auch nicht nur aus Vollformat besteht – eher im Gegenteil – und man vor allem den A58- und A77-Umsteigern etwas Adäquates bieten müßte, wenn man wirklich alle ins E-Mount-Lager holen wollte.
Alt 11.06.2015, 10:32   #4816
rainerte

Das Interesse wird in dem Maß da sein bzw. steigen wie es neuartige Sensoren und andere schöne Dinge gibt (Lautlos-Modus etwa), die A-Bodys nicht bieten und mangels Nachfolger (das ist halt die Zukunftsfrage) nicht bieten werden. Eine a7II oder gar a6000 ist gewiss nicht allzu interessant für A-Mountler - egal, ob FF oder APC-C. Die Sache sieht in 2-3 Jahren anders aus. Es sei denn, wir erleben noch eine a99 II, eine 77 III, eine 58 II und III. Ich glaub es halt nicht.
rainerte ist offline  
Alt 11.06.2015, 10:34   #4817
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Zumal A-Mount ja auch nicht nur aus Vollformat besteht – eher im Gegenteil – und man vor allem den A58- und A77-Umsteigern etwas Adäquates bieten müßte, wenn man wirklich alle ins E-Mount-Lager holen wollte.
Da stimme ich Dir absolut zu! Warum Sony dies nicht in Betracht zieht bisher....?????
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 11.06.2015, 10:35   #4818
lampenschirm

in einem grösseren Gehäuse hätten auch mehr Recheneinheiten Platz bzw mehr platz zur Kühlung.....?
lampenschirm ist offline  
Alt 11.06.2015, 10:36   #4819
Oldy

Optischer Sucher und E-Mount widersprechen sich irgendwie. Da versucht man das Gehäuse mit dem E-Mount klein zu halten und setzt das einen Spiegelkasten drauf?
Das wird Sony nicht tun.

Und warum eigentlich kleiner? Ich möchte / brauche das gar nicht. Meine a700 liegt mir gut in der Hand und den optischen Sucher möchte ich nicht missen.
Alt 11.06.2015, 10:36   #4820
usch

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Warum Sony dies nicht in Betracht zieht bisher....?????
Vielleicht wollen sie den A-Mount am Ende gar nicht aufgeben?
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln