Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe Bridge CS4 / Ladezeiten abhängig von Ordnergröße ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2015, 21:15   #21
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 997
Hallo gpo,
Du hast völlig Recht, wenn man die Bridge aus PS heraus startet.

Hallo Sascha0042
Auch hier gibt es meiner Meinung nach Abhilfe. Man muss sich eine Verküpfung auf den Desktop legen, die nur die Bridge.exe startet. Wenn ich die Bridge.exe-Verküpfung starte und in den Taskmanager schaue, finde ich nur zwei Tasks von Adobe: den Adobe Updater und die Brigde.exe.
Da wir über dieses Detail noch nicht gesprochen haben, könnte dies ein weiterer Optimierungsansatz sein.
Wie geht das:
Im Explorer die Datei Bridge.exe suchen.
Bei CS6 liegt sie im Pfad: C:\Program Files\Adobe\Adobe Bridge CS6 (64 Bit)
Dies wird bei CS4 ähnlich sein.
Mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen "Bridge.exe" klicken und aus dem sich öffnenden Kontextmenü "Verknüpfung erstellen" auswählen und die Verknüpfung auf dem Desktop ablegen. Von nun an vermeidet man die zusätzlichen PS-Programme und die PS-Speicherverwaltung
(Falls Du auch mit PS arbeitest, schlage ich vor, einmal in PS unter "Bearbeiten/Voreinstellungen/Leistung" nachzusehen. Da Dein PC jetzt über mehr RAM verfügt, könnte es sich lohnen, die Speichernutzung nachzuregeln.)
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe Bridge CS4 / Ladezeiten abhängig von Ordnergröße ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.