![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Ups, falscher Fehler - PS natürlich - hab oben ein p zuviel getippt. Meinte schon Photoshop.
PSP habe ich zwar auch hier, aber mein zweiter Favorit ist da mittlerweile FixFoto. Aber nur für einige spezielle Sachen. Gruß Achim |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Wenn ich beide Nilder vergleiche, scheint PP8 so zu arbeiten, wie ich. Es arbeitet über die Konturen. Es gibt sonst kaum eine andere Möglichkeit, Details so sichtbar zu machen. Wenn man sich die Rindenstruktur ansieht, betonen wir fast gleich. PP8 scheint intern mit einer feineren Auflösung arbeiten zu können. Mit PS kann ich nur 1 Pixel auflösen, kleiner geht nicht. Um auf 0,5 Pixel zu kommen, müsste das Bild doppelt so groß sein. Dann würde man auch mit PS dran kommen. Aber es ist schon erstaunlich, wie PP8 nachschärft. Selbst Grashalme sind noch differenziert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Hi Peter-
sehr schöne und auf's Wesentliche beschränkte Aufnahme- kommt bei mir ganz toll rüber ![]() ![]() ![]() - aber wie Du selbst bestätigst ist die bearbeitete Version von Hans- Peter absolut perfekt umgesetzt- @ Hans- Peter ![]() ![]() ![]() Gruß Ernst Meine Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
gerade deshalb nehme ich meist diese Software. Vorallem beim runterrechnen und nachschärfen auf Galeriegröße erhalte ich damit die besten Ergebnisse, und das mit nur wenigen Mausklicks. Erstaunlich ist ja, dass obwohl die Pics meist nur 120K-150K bei einer Auflösung von 30ppi haben, feine Details eben noch klar zu erkennen sind, wie man z.B. am Gras und Laub an einem meiner Herbstbilder erkennen kann. Aber vorallem auch die A3+ Ausdrucke die ich damit erhalte sind knackig scharf. Gruß Achim |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|