Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Guter Zeitpunkt für die A7?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2015, 01:30   #1
You_Can_Call_Me_AL

949€ ist für eine Vollformat mit einer derartigen Ausstattung schon verdammt günstig. Ich denke das die erwähnten 919€,auch in den nächsten Monaten nicht unterboten werden. Unter 900€ beginnt ja quasi schon das Segment der Premium Kompakten.
Alt 29.05.2015, 16:30   #2
Giovanni

Zitat:
Zitat von You_Can_Call_Me_AL Beitrag anzeigen
949€ ist für eine Vollformat mit einer derartigen Ausstattung schon verdammt günstig
Klar, weil es nur einen Hersteller gibt. Aber so eine Kamera ist (im Vergleich zu einer DSLR) extrem einfach aufgebaut und ich kann eigentlich nicht nachvollziehen, warum der Sensor und der EVF zusammen ca. 700 Euro in der Herstellung kosten sollen. wenn man mal mit ansonsten ähnlich aufgebauten APS-C-Kameras vergleicht.

Andererseits, das sind eben die Alleinstellungsmerkmale. Wenn es eines Tages mehr Hersteller solcher Kameras geben wird, kann es passieren, dass wir uns dermaleinst über die heutigen Preise verwundert die Augen reiben werden.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 18:43   #3
dey

Mit welcher APS-C vergleichst du?
Bezüglich Bedienung liegt doch einiges zwischen 7er und kleiner.
Ich weiss das -> A65
Alt 29.05.2015, 19:10   #4
usch

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
ich kann eigentlich nicht nachvollziehen, warum der Sensor und der EVF zusammen ca. 700 Euro in der Herstellung kosten sollen.
Die Herstellungskosten haben doch noch nie etwas mit dem Verkaufspreis zu tun gehabt, außer daß sie halt das absolute Minimum festlegen. Glaubst du, das zweite Einstellrad an der A77 gegenüber der A65 kostet in der Herstellung 400€?
Alt 29.05.2015, 19:27   #5
dinadan

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
ich kann eigentlich nicht nachvollziehen, warum der Sensor und der EVF zusammen ca. 700 Euro in der Herstellung kosten sollen. wenn man mal mit ansonsten ähnlich aufgebauten APS-C-Kameras vergleicht.
250 Euro-Kameras sind aber nicht ähnlich aufgebaut. Die hochwertigen APS-C oder MFT Kameras mit Blitzschuh, spritzwassergeschütztem Gehäuse, hochwertigem Display etc. sind zum Teil sogar etwas teurer als die A7.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Guter Zeitpunkt für die A7?

Forenregeln