Zitat:
Zitat von Mario190
Ich benutze ebenfalls den 400er, aber ob der nicht ein wenig übertrieben ist für eine A58 + 2-3 Objektive? Mit etwas verschwenderischer Nutzung bekommst den damit etwa halb voll. Gerade bei kleinerer Ausrüstung finde ich daher das Konzept von f-stop recht interessant. Allerdings würde ich auf die Öffnung am Rücken ebenfalls nichtmehr verzichten wollen. Neben dem bereits genannten Diebstahlschutz kann der Rucksack nach vorne gedreht und direkt zugegriffen werden. Zum Anderen ist's richtig "wurscht" ob der Rucksack mal in den Dreck gestellt werden muss um an das Equipment zu kommen, das Rückteil bleibt so immer sauber.
|
So sehe ich es auch, gerade wegen der Öffnung am Rücken, die sicher gegen Langfinger ist und das herausnehmen extrem schnell und einfach erlaubt. Der AW400 hat auch eine Größe die am Rücken wenig stört. Sind halt nur 2 Objektive mit dann wiegt er nicht so viel. Ich hatte vorher einen viel größeren Rucksack der Kombiniert für Foto und Sonstiges war. Aber das Fach für die allgemeinen Sachen war schon mit der Jacke voll. Beim AW400 gebe ich sie außen drauf und sie hat weniger Falten.
Einzig was mir beim AW400 auffällt, dass bei einem Foto Event/Workshop/Sharing immer sehr viele den selben haben, daher ist meiner zusätzlich markiert.