SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Pizzabäcker

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2015, 15:12   #2
s2krevs9k

Ok, hier mal meine Meinung zu dem Bild:

1. Das Subjekt des Bildes ist das Kind - und dieses hat nix mit Pizza, oder Bäcker oder gar Pizzabäcker zu tun. Daher ist der Titel schon mal, für mich, komplett unpassend.
2. Der Pizzabäcker selbst trägt nichts zu dem Bild bei - er ist am Rand, er ist unscharf, er ist stark angeschnitten - für mich könnte er auch gleich komplett weggeschnitten werden. Sssssst an der Kante oberhalb des Jungen durch, das wird alles nicht benötigt.
3. Links von dem Kind ist viel zu viel, was den Blick vom Motiv ablenkt, ohne dabei etwas zu dem Bild beizutragen. Auch hier würde ich ssssssst, senkrecht bei dem "Tischbein" abschneiden.
4. Das Bild von dem Kind an sich finde ich insgesamt nicht schlecht gelungen - die Körperhaltung, insbesondere in Kombination mit der Spiegelung, finde ich interessant und lädt mich dazu ein, hier genauer hinzusehen und mich mit dem Bild auseinanderzusetzen. Das finde ich gut!
5. S/W gefällt, oder eben nicht. Mir persönlich gefallen S/W Bilder sehr gut, und ich finde es hier auch nicht unpassend gewählt. Allerdings würde ich, sofern Du den obenerwähnten Beschnitt tatsächlich ausführen möchtest, hier noch noch etwas mit der Belichtung arbeiten, da das Kind ansonsten zu matt-grau ist.
6. Rauschen ist zwar da, stört mich jetzt aber nicht sonderlich, gerade in S/W. Wird in der Situation wohl einfach nicht mehr Licht vorhanden gewesen sein, daher lieber ein scharfes Bild das rauscht, als ein unscharfes ohne Rauschen.
7. ...wenn Du das alles berücksichtigt hast, dann würde ich als letztes noch den Schriftzug, den man in der Spiegelung des "Tisches" sieht, wegstempeln.

Zusammengefasst: zuviel unwichtiges Gedöns um ein ansonsten interessantes Motiv herum. Fazit: WENIGER IST MEHR - schneide mal ordentlich ab.

Forenregeln