SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Portrait / Fashion / People
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2015, 17:04   #61
preugels

Zitat:
Zitat von SpeedBikerMTB Beitrag anzeigen
Wieso trauen? - GPO hat Dich hier auch gefunden
Die Kritik trägt ja bei etwas zukünftig zu verbessern!

LG Speedbikermtb
Hi und erstmal danke für das Feedback.

Das GPO seine charmante Art selten zügelt finde ich langsam kalkulierbar und schockiert mich nicht (mehr). Solange ich hier aber von Ihm nur Bildertests fürs Licht sehe und seine Modelle genauso lustlos schauen, wie Sie es auf seinen Bildern machen, bleibt der Beweiß aus, dass er es besser macht.

Übringens nur um das jetzt nicht ausarten zu lassen: Deine Lichtsetzung ist ohne Frage gut!

Zu der jungen Dame. Ich fand das Bild gerade etwas nonkonformistisch und habe es deshalb ausgewählt, zumal es beim Shooting in der Runde auch den größten Anklang fand.

Hier habt Ihr nochmal eines mit der "standard" Hand.

Bild in der Galerie

Vielleicht gefällt das ja besser.

Gruß
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2015, 18:44   #62
Neonsquare

@preugels
Auch das mit der "Standardhand" finde ich diesbezüglich nicht ideal. Wie schon gesagt hatte - Hände im Gesicht ist immer schwierig. Es lenkt den Blick...im Zweifel "ab". Mitunter weg von Bestandteilen des Bildes die wichtiger sein könnten. Die roten Lippen benötigen keine Hinweishand - die hübschen braunen Augen gehen für mich durch die Ablenkung der Hand fast ein wenig unter. Stell Dir das Bild einfach mal ohne die Hand vor - besser oder schlechter? Ich kann Dir nur sagen was ich finde: Ohne die Hand wäre es ein schönes natürliches Porträt einer hübschen jungen Frau.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 20:29   #63
Neonsquare

Ich hoffe ich langweile niemanden mit weiteren Bildern aus der Serie:

Bild in der Galerie
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 22:03   #64
ericflash

Themenersteller

Hallo Leute,

@Phillip: Schon besser als das erste aber wie Neon schon richtig erklärt hat ich habe bis jetzt auch selten jemanden gefunden der es kann. Auf alle Fälle gefällt es mir sehr gut. Wie fand dein Model das Bild selbst? Gefällt es ihr?

@Neon: An der Serie kann ich mich gar nicht genug satt sehen. Da hast du einfach was cooles gemacht. Vor allem gefällt mir das Licht mit seiner Knackigkeit und die Bearbeitung dazu. Da bin ich richtig neidisch
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 22:05   #65
ericflash

Themenersteller

Noch ein Nachtrag zu Phillips Bild. Ein bisschen Beautyretusche bzw. Pickel wegstempeln würde ich schon machen. Gefällt deinem Model sicher auch
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2015, 00:40   #66
SpeedBikerMTB

Zum Thema Hand im Gesicht:
-Nur ein Beispiel für sanfte Handhaltung:

Bild in der Galerie

Am besten Hand aus dem Gesicht nehmen lassen sanft kraftlos die Finger formen und dann unter das Kinn halten. Ansonsten wie GPO sagt, am besten sie kann es so wie Sie.

LG Speedbikermtb
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 07:09   #67
GBayer

Alpha 900

Auf ein "Model" beim Weiberboxen kann man als Fotograf nicht einwirken - die hören nur auf ihren Trainer. ;-) Sie besteigen den Ring, lassen sich tw. entkleiden und kämpfen einige Runden wie Furien. Hinterher, wenn sie die Fotos sehen, sind sie meist entsetzt:
Dieses Beispiel hier: Blitzlicht (Sony HVL-F58AM), rundum Neonröhren, kein Reflektor, kein Beautydash ... nur Licht, das vom Zeltstoff durchgelassen wird.
Bild in der Galerie

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 09:46   #68
gpo

Moin

hier mal "was altes".....

Bild in der Galerie

die gleiche Dame...

Bild in der Galerie

das ganz an einem Tag aber mit unterschiedlicher Aufgabe....
Bild 1 war gedacht für ihre Mappe...sie modelt im Bereich der +60er...
Bild 2 als Portrait für ihren Job

gemacht im Studio mit Brieselicht...

"Besser machen"....
fiel ja in "Kritik für Kritik" ...kann man nur wenn halbwegs gleiche Bedingungen vorhanden sind...
Schönes Beispiel die Walesreise, wo völlig unterschiedliche Leute vor gleicher Szene stehen...

TFP Tanten mache ich nicht, habe ich nicht, besteht auch kein Interesse...
aber Hände und Arme sollte man schon anders organisieren können....
immerhin gibt es im Netz ja sogar > Posingguides
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 10:12   #69
preugels

Also muss ich sagen, technisch ausnahmslos gut. Vielleicht habe ich da jetzt aber eine andere sichtweise und die mag auch bestimmt in unseren was 30? Jahren Altersunterschied liegen? Aber das die erste Dame sich die Schulter hält, assoziiere ich jetzt ehr mit akutem Schulterschmerz und gefällt mir nicht so prickelnd. Sorry.

Und ist es möglich, dass du vergessen hast das 2. Bild nachzuschärfen bei der Ausgabe? Die Augen erscheinen mir so leicht verwaschen.

@ericflash: Ich kann leider nicht sagen, wie das Modell zu den Bildern steht, da wir ja mit mehreren an dem Tag beim Shooting waren und ich danach keinen Kontakt mehr zum Modell hatte. Das Hand-Thema ist aber sichelrich kein leichtes, da stimme ich mit Euch überein. Es war übrigens das erste Shooting an dem ich teilgenommen habe. Ich will daher jetzt keinen Welpenschutz proklamieren aber ich denke ich werd beim nächsten mal halt anders drauf achten und gut ist das.

Jedenfalls finde ich gut, dass hier doch einiges an spannenden Dingen zu sehen ist. Neonsquares Serie finde ich auch echt stark!

Gruß
Philipp
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 12:04   #70
Redeyeyimages

Gerd dein 2. Bild ist gut doch beim 1. stört mich extrem die Hand im Bild und dann auch noch so abgeschnitten.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Portrait / Fashion / People

Forenregeln