![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7 |
|
![]()
Hallo Matthias,
mir geht (oder ging) es ähnlich wie dir: Ich wollte nicht mehr so viel an Ausrüstung/Gewicht mit mir rumschleppen. Ich hatte bzw. habe noch eine Canon 60D mit diversen Objektiven. Aber aus oben genannten Gründen habe ich mir vor ein paar Monaten günstig eine Alpha 7 zugelegt und bin davon restlos begeistert. Zusätzlich zu dem Kitobjektiv (das qualitativ auch schon recht gut ist), habe ich mir noch diverse alte Minolta Rokkor-Objektive für kleines Geld zugelegt (1,4/50, 1,7/85, 2,8/135, 3,5/200 und das alles für vielleicht 300 EUR). Natürlich wiegen die alten Objektive mehr als die neuen heutzutage, aber durch den leichten Body der Alpha 7 gleicht sich das fast wieder aus. Längerfristig werde ich mir wohl doch noch ein oder zwei E-Mount-Vollformatobjektive zulegen (z.B. das 90mm Macro-Objektiv), aber die sind ja ziemlich teuer. Auch ein LAE3bzw.4-Adapter für die A-Mount-Objektive wäre eine Überlegung wert, da muss ich mich aber erst noch schlau machen. Auf jeden Fall ist die Alpha 7 genau das, was ich gesucht habe: Super Qualität, Vollformat (wahlweise auch APS-C mit Cropfaktor) und trotzdem leicht. Vielleicht wäre das auch was für dich. Viele Grüße aus dem Norden Helmut |
![]() |
![]() |
|
|