![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich habe immer noch LR 4 im Einsatz....
und frage mich ob sich das Update lohnen würde... Für HDR und Panorama habe ich momentan zwar nicht so wirklich eine Verwendung, aber die Gesichtserkennung (so sie denn zuverlässig Funktioniert) und der per Pinsel bearbeitbare Verlaufsfilter würden mich schon reizen....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Mit Kauf der Fuji X-E1 musste ich dann zwangsläufig auf LR 5 umsteigen, weil ich nur damit die Raw´s sinnvoll bearbeiten konnte. Die neue Version von LR bietet mir nicht unbedingt etwas, was bei mir ein Kaufreflex auslösen könnte. Und so handhabe ich es auch hier so, wie zuvor bei PSE dass ich eine Version überspringe. Außerdem lag ich immer eine Version hinter der Aktuelle bei PSE, so war der Kaufpreis meist um 50% unter dem, was eine aktuelle Version kostete. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich hatte mir mehr davon erwartet. Nach einem kompletten Durchlauf ist die Fehlerquote bei den meisten Gesichtern noch über 50%. Als Gesicht interpretiert werden nur frontale Aufnahmen, ist der Kopf ein wenig gedreht, muss man die Gesichtserkennung manuell in jedem Bild einzeln vornehmen.
Bei dem geschenkten iPhoto wurden Gesichter ab dem vierten mal recht zuverlässig erkannt. Da hat Adobe noch viel nachzuarbeiten.
![]() |
![]()
|
|
|