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Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
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Alt 10.12.2014, 19:25   #1061
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 6.163
Zitat:
Zitat von bkrg Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
die schlechten Bewertungen für die Firma Geissler kann ich aus meinen Erfahrungen überhaupt nicht nachvollziehen.
Bisher sind alle, zum Glück nicht viele, Reparaturen und Reklamationen in kurzer Zeit und einwandfrei ausgeführt worden.
Ich bin sehr zufrieden und sehe keinen Grund in zukünftigen Fällen den Kundendienst zu wechseln.
Grüße
Bernd
Dem möchte ich, aus eigenen Erfahrungen, zustimmen
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 17.12.2014, 18:40   #1062
wolf2010karl
 
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Bad Salzdetfurth
Beiträge: 5
Alpha 580 Geissler

Betr.: A580

Fehler: Kamera löste nicht mehr aus
Eingeschickt : 10.11.14
Zurück : 15.11.14
Kosten : 122,00 €
Reparatur : Auswechselung Gehäuseoberteil. Oberkappe neu.
( was immer das bedeutet ? )

Fazit : Bin mit der Firma und dem Service Sehr zufrieden !!!
wolf2010karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 19:03   #1063
Pit-74
 
 
Registriert seit: 01.10.2014
Ort: Petersbächel
Beiträge: 73
Ich hab am Abend vom Mittwoch dem 17.12. meine A77 zur Reparatur geschickt.
Am 19.12. um 10:29 hab ich eine Mail vom Geissler-Service bekommen, daß die Kamera eingegangen ist. Um 12:06 ist eine 2. gekommen, daß die Kamera wieder auf dem Rückweg ist.
Heute dem 20. ist sie wieder bei mir angekommen mit nagelneuem Display und einer neuen Augenmuschel.
Alles auf Garantie.
Ich bin absolut begeistert. Schneller geht´s nicht

Gruss Pit
Pit-74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 11:47   #1064
Saitenschuft
 
 
Registriert seit: 14.01.2015
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 896
Alpha SLT 57 Flecken auf Bildern

Ich stellte Flecken auf meinen Bildern fest und zwar bei allen Objektiven. Da eigene Reinigung nichts gebracht hat, Kamera zu Geissler gesandt:
Wareneingang Geissler 06.08.2014
Warenausgang Geissler 20.08.2014

Ich erhielt einen KV für die Reparatur als Fax, war etwas über 300 €, weil der Sensor ersetzt werden musste.
Positiv: Reparatur war ok, Kontakt freundlich
Negativ: Die Bitte um Befestigung einer losen Gummiauflage wurde nicht ausgeführt. Vorgehensweise unflexibel. KV musste unterschrieben mit Post versandt werden. Telefon, Rückfax oder E-Mail wurde nicht akzeptiert. Versand erfolgt ausschließlich per Nachnahme, Vorkasse wird nicht akzeptiert.

Ich kann damit leben und die Gummiauflage hab ich eben selber festgeklebt.
__________________
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2015, 00:33   #1065
pyramidal
 
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 20
α7 Geissler: ILCE 7M2, "Kamerafehler"

Fehler: Kamera initialisiert sich "über Nacht" mit unspezif. "Kamerafehler"
Eingeschickt: 26. Jan.
Zurückerhalten: 6. Feb.
Reparaturkosten: Garantie
Fazit: Service prinzipiell vorbildlich (= zügig und "geräuschlos"); Reparaturbeschreibung aber wie so oft zu unspezifisch
pyramidal ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 01.03.2015, 00:35   #1066
CHartmann100
 
 
Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 1
@6000 defekter Blitzschuh

Am We vor Rosenmontag fehler am Blitzschuh festgestellt (blitz löste nicht aus )
Wegen Rosenmontag am Folgetag (17.2) bei Amazon eine Retour zwecks Reperatur angefordert und Paket weggeschickt.

Am 23,02 E-Mail von Geissler erhalten mit Info das Kamera aingegangen ist.
Am 25,02 E-Mail von Geissler erhalten das Kamera erfolgreich repariert wurde und sich auf dem Rückweg befindet.
Am 28,02 Paket von der Post abgeholt (da der DHL Bote immer dann vor der Tür stand wenn ich noch am arbeiten war )

Kamera löst jetzt wie gewohnt den Blitz richtig aus (Nissin i40)

Erster Reperaturfall bei Geissler mit positivem Ergebnis abgeschlossen (Garantiefall wärend der 2 Jährigen Garantiezeit)
CHartmann100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 21:07   #1067
black flag
 
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 226
Alpha 900

Am 19.02.15 wurde meine A900 mit defekt am Spiegelkasten im Sony-Shop Berlin zur Reparatur abgegeben! Ich habe bewusst diesen Weg gewählt, um die Service-Kultur von Sony zu "erleben" und aufzuzeigen!
Nach diversen Kommunikationsproblemen (Mails von Geissler erreichten mich nicht, auch der Sony-Shop hatte Probleme, sowohl per Mail als auch per Fax!).

Seit dem 11.03. hat meine Reparatur den Status "Ersatzteil eingetroffen"!

Bisher keine Statusänderung!

Ich lasse das jetzt mal so laufen! Mal sehen, wann sich was tut!!!

Es handelt sich um eine kostenpflichtige Reparatur außerhalb der Garantie!

Bewerten sollte dies jeder selber!

Bestehende (Vor-)urteile des Services in D könnten (mal wieder) bestätigt werden!
__________________
Viele Grüße
Klus

Die Lehren von heute sind die Irrtümer von morgen!
black flag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 16:07   #1068
Saitenschuft
 
 
Registriert seit: 14.01.2015
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 896
Mails haben mich immer erreicht. Ich bin halt auch direkt auf Geisler zugegangen. Die Antworten dauern einen Tag. Hab mir gerade einen Spiegel für meine A57 bestellt. War in 7 Tagen da, Preis 46,90 € incl. Versand. Hab es nirgends im Inet billiger gefunden.
__________________
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 19:46   #1069
black flag
 
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 226
So! Habe heute meine A900 wieder im Sony-Store abgeholt! Reparatur hat auf den Tag glatte 5 Wochen gedauert (das benötigte Ersatzteil > Spiegelkasten war innerhalb von 3 Tagen vor Ort)!
Und nochmal zur Kommunikation: Hatte natürlich Mail-Kontakt mit Geissler! Nur kamen die Antworten bei mir nicht an! Habe dann im Store vorgesprochen und nach div. telef. Kontakten des dortigen MA mit Geissler kamen weder Mails noch Faxe im Store an! Da gab es wohl ein Problem in der Kommunikationszentrale bei Geissler!
Funzte einige Tage später wieder problemlos!

Beim nächsten Problem ist definitiv Austria Favorit!

__________________
Viele Grüße
Klus

Die Lehren von heute sind die Irrtümer von morgen!
black flag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 20:05   #1070
wpau
 
 
Registriert seit: 20.05.2010
Ort: Oberhausen/Rheinland
Beiträge: 308
Alpha SLT 99 Spiegelfolie

Mein dritter Kontakt mit Geißler und wieder hoch zufrieden.

Diesmal war es ein kleines Malheur, das es zu beheben galt. Bei der Sensorreinigung nicht aufgepasst und die Spiegelfolie verletzt. Nach den Meldungen zu diesem Thema war ich erstaunt, wie preisgünstig dieses Ersatzteil für eine A99 geworden ist.

Sonntag per Email bestellt und heute schon eingebaut. Und die Kosten betrugen nur 9.74 Euro per Nachnahme. 10 Euro an den Postboten und die Kamera ist nun wieder bereit.
wpau ist offline   Mit Zitat antworten
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