![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1061 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1062 |
|
![]()
Betr.: A580
Fehler: Kamera löste nicht mehr aus Eingeschickt : 10.11.14 Zurück : 15.11.14 Kosten : 122,00 € Reparatur : Auswechselung Gehäuseoberteil. Oberkappe neu. ( was immer das bedeutet ? ) Fazit : Bin mit der Firma und dem Service Sehr zufrieden !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#1063 |
|
Ich hab am Abend vom Mittwoch dem 17.12. meine A77 zur Reparatur geschickt.
Am 19.12. um 10:29 hab ich eine Mail vom Geissler-Service bekommen, daß die Kamera eingegangen ist. Um 12:06 ist eine 2. gekommen, daß die Kamera wieder auf dem Rückweg ist. Heute dem 20. ist sie wieder bei mir angekommen mit nagelneuem Display und einer neuen Augenmuschel. Alles auf Garantie. Ich bin absolut begeistert. Schneller geht´s nicht ![]() Gruss Pit |
![]() |
![]() |
![]() |
#1064 |
|
![]()
Ich stellte Flecken auf meinen Bildern fest und zwar bei allen Objektiven. Da eigene Reinigung nichts gebracht hat, Kamera zu Geissler gesandt:
Wareneingang Geissler 06.08.2014 Warenausgang Geissler 20.08.2014 Ich erhielt einen KV für die Reparatur als Fax, war etwas über 300 €, weil der Sensor ersetzt werden musste. Positiv: Reparatur war ok, Kontakt freundlich Negativ: Die Bitte um Befestigung einer losen Gummiauflage wurde nicht ausgeführt. Vorgehensweise unflexibel. KV musste unterschrieben mit Post versandt werden. Telefon, Rückfax oder E-Mail wurde nicht akzeptiert. Versand erfolgt ausschließlich per Nachnahme, Vorkasse wird nicht akzeptiert. Ich kann damit leben und die Gummiauflage hab ich eben selber festgeklebt.
![]() |
#1065 |
|
![]()
Fehler: Kamera initialisiert sich "über Nacht" mit unspezif. "Kamerafehler"
Eingeschickt: 26. Jan. Zurückerhalten: 6. Feb. Reparaturkosten: Garantie Fazit: Service prinzipiell vorbildlich (= zügig und "geräuschlos"); Reparaturbeschreibung aber wie so oft zu unspezifisch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1066 |
|
@6000 defekter Blitzschuh
Am We vor Rosenmontag fehler am Blitzschuh festgestellt (blitz löste nicht aus )
Wegen Rosenmontag am Folgetag (17.2) bei Amazon eine Retour zwecks Reperatur angefordert und Paket weggeschickt. Am 23,02 E-Mail von Geissler erhalten mit Info das Kamera aingegangen ist. Am 25,02 E-Mail von Geissler erhalten das Kamera erfolgreich repariert wurde und sich auf dem Rückweg befindet. Am 28,02 Paket von der Post abgeholt (da der DHL Bote immer dann vor der Tür stand wenn ich noch am arbeiten war ) Kamera löst jetzt wie gewohnt den Blitz richtig aus (Nissin i40) Erster Reperaturfall bei Geissler mit positivem Ergebnis abgeschlossen (Garantiefall wärend der 2 Jährigen Garantiezeit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1067 |
|
![]()
Am 19.02.15 wurde meine A900 mit defekt am Spiegelkasten im Sony-Shop Berlin zur Reparatur abgegeben! Ich habe bewusst diesen Weg gewählt, um die Service-Kultur von Sony zu "erleben" und aufzuzeigen!
Nach diversen Kommunikationsproblemen (Mails von Geissler erreichten mich nicht, auch der Sony-Shop hatte Probleme, sowohl per Mail als auch per Fax!). Seit dem 11.03. hat meine Reparatur den Status "Ersatzteil eingetroffen"! Bisher keine Statusänderung! ![]() Ich lasse das jetzt mal so laufen! Mal sehen, wann sich was tut!!! ![]() Es handelt sich um eine kostenpflichtige Reparatur außerhalb der Garantie! Bewerten sollte dies jeder selber! Bestehende (Vor-)urteile des Services in D könnten (mal wieder) bestätigt werden!
![]() |
![]() |
#1068 |
|
Mails haben mich immer erreicht. Ich bin halt auch direkt auf Geisler zugegangen. Die Antworten dauern einen Tag. Hab mir gerade einen Spiegel für meine A57 bestellt. War in 7 Tagen da, Preis 46,90 € incl. Versand. Hab es nirgends im Inet billiger gefunden.
![]() |
#1069 |
|
So! Habe heute meine A900 wieder im Sony-Store abgeholt! Reparatur hat auf den Tag glatte 5 Wochen gedauert (das benötigte Ersatzteil > Spiegelkasten war innerhalb von 3 Tagen vor Ort)!
Und nochmal zur Kommunikation: Hatte natürlich Mail-Kontakt mit Geissler! Nur kamen die Antworten bei mir nicht an! Habe dann im Store vorgesprochen und nach div. telef. Kontakten des dortigen MA mit Geissler kamen weder Mails noch Faxe im Store an! Da gab es wohl ein Problem in der Kommunikationszentrale bei Geissler! Funzte einige Tage später wieder problemlos! Beim nächsten Problem ist definitiv Austria Favorit! ![]()
![]() |
![]() |
#1070 |
|
![]()
Mein dritter Kontakt mit Geißler und wieder hoch zufrieden.
Diesmal war es ein kleines Malheur, das es zu beheben galt. Bei der Sensorreinigung nicht aufgepasst und die Spiegelfolie verletzt. Nach den Meldungen zu diesem Thema war ich erstaunt, wie preisgünstig dieses Ersatzteil für eine A99 geworden ist. Sonntag per Email bestellt und heute schon eingebaut. Und die Kosten betrugen nur 9.74 Euro per Nachnahme. 10 Euro an den Postboten und die Kamera ist nun wieder bereit. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|