![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo Eric, den Porty-Look finde ich grundsätzlich gut, mag den Kontrast von Model & Kulisse.
Aus technischer Sicht sind beide Bilder in Ordnung. Was mir ehrlicherweise nicht so gefällt sind die Posen des Models. Bild 1 ist von der Pose noch okay, aber das "am T-Shirt-ziehen" spricht mich nicht so sehr an. Bild 2 gefällt mir von der Pose her noch weniger, da das Model aussieht, als wollte es gerade auf der Schlittschuhbahn beim Eisschnelllauf starten. Das passt irgendwie nicht zur Umgebung. Die Überlegung zur Abwechslung von unten zu fotografieren finde ich gut von Dir, allerdings hätte ich das Model dann eher in die Ferne blicken lassen oder mir eine andere Pose überlegt. Probier ruhig viele verschiedene Posen an einer Location aus, bis du eine findest, die du rundherum passend und gelungen findest. LG, Reinhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Das fällt mir bei allen Portraits von ericflash stark auf und macht die Damen arg charakterlos. Da bin ich mehr für ehrlichere Portraits, aber vielleicht muss das bei Fashionfotografie so, da habe ich keine Ahnung von. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Hallo Harald,
in der Tat ist es in der Fashionfotografie so, dass eher diese puppige Look gefragt ist. Das ist auch so die Richtung in die meine Shootings oft gehen. Die Models wissen auch, dass sie diesen Look bei mir in Ihren Bildern bekommen. Mir gefallen auch die Bearbeitungen von z.B. Leuten wie Calvin Hollywood etc. Mir ist aber auch klar, dass dieser Look ziemlich vielen Fotografen nicht gefällt, eben weil die Haut oft sehr weichgezeichnet wird. Ich kann dir aber versichern, dass die Struktur schon vorhanden ist, aber halt in der Forumsgröße oft nicht mehr zu sehen ist. Ich mache ja nicht ausschließlich diese TFP Shootings sondern auch Hochzeiten etc. Natürlichkeit ist ja gut und schön, aber selbst bei Hochzeitsfotos wird auch weichgezeichnet. Ich habe bis jetzt keine Braut kennengelernt die dann unbedingt drauf bestanden hatte, dass man jedes Fältchen sieht. So auch bei den Mädels die ich bei den TFP Geschichten fotografiere. Es ist mir auch klar, dass vielleicht auch das Forum die falsche Plattform für solche Bilder ist, weil wir Fotografen auf Natürlichkeit stehen, solange es halt nicht die eigenen Hochzeitsbilder sind ![]() Ich finde die Kritik von Dieterson z.B. schon sehr hilfreich weil er genau eines meiner Hauptprobleme aufzeigt. Die Führung des Models. Die Qualität meiner Bilder ist schon letztes Mal gestiegen, weil Debbi z.B. schon sehr erfahren war und gute Posen drauf hatte. Bei Steffi musste ich halt öfters das Zepter in die Hand nehmen ![]()
![]() |
#24 |
|
Danke für die Erläuterung!
![]() Ich weiß auch nicht ob es an der generell stärkeren Bearbeitung liegt oder ob da mit einer anderen Technik ev. noch etwas zu optimieren wäre. Bin da wie gesagt völlig ahnungslos und kann nur meinen persönlichen Geschmack vertreten. Ich freue mich trotzdem, wenn du hier solche Bilder zeigst! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Freut mich zu lesen
![]() Ich gebe so lange nicht auf bis jeder auf den Style steht ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Sodale habe soeben noch eines eingefügt. Ein bisschen Kontrastprogramm Outfit mäßig.
![]()
|
|
|