Zitat:
Zitat von Ark
Hm, das würde dann für die Kombination Tam 17-50 (drinnen) und 18-200 (draussen) sprechen.
Hast mal versucht mit einem der Beiden per ADI zu blitzen (Vollautomatik)? Funktioniert das gut?
|
Ich benutze das Tam 17-50 (an A37) mit Vollautomatik-Blitz viel für Indoor-Gruppensituationen (Kinder-Actionszenen, Familienfeste usw.), wenn ich einen größeren Schärfebereich (meist F4-5.6) brauche. Die Vollautomatik-Blitzbelichtung funktioniert für sowas recht gut. Ich blitze normalerweise indirekt über die Decke, das ist dann TTL mit Vorblitz, nicht ADI. Das Kit geht aber für solche Situationen praktisch genausogut, nur weniger flexibel (kann nicht schnell auf 50mm/2.8 "Porträt" wechseln).
Längerfristig kommt für draußen vielleicht noch ein Reisezoom dazu, ich überleg das ähnlich wie du. Die werden mit jeder Generation besser, das aktuelle Sigma 18-200 "C" kriegt auch im Tele schon ziemlich gute Bewertungen. Im Moment reicht mir da aber mein altes KoMi 24-85. Für etwas über 100EUR könntest du evtl. auch ein KoMi 24-105 kriegen, wenn du auf den Weitwinkel verzichten kannst.