Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Yo, was geht?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2015, 15:24   #5
despo

Themenersteller

Alpha SLT 58

Ich habe mit dem 1855 SAM II-Kitobjektiv (welches übrigens verdammt gut ist, wie ich finde), und einem retro-Adapter ein paar Macros geknipst.
Da das Objektiv umgedreht an der Kamera befestigt wird, und die Blende sich so nicht ohne weiteres einstellen lässt, habe ich improvisiert. Zahnstocher haben sich da als ideal heraus gestellt. Einfach die Blende die man haben will Pi-mal-Daumen zurecht schneiden und in den Hebel klemmen. Dem Objektiv schadet es nicht und das ganze lässt sich ebenso einfach entfernen wie anbringen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Das Objektiv-Beispielbild wurde übrigens mit einem Tamron 28-300 geknipst. Ich hatte mich zuerst über einen Fehlkauf geärgert, denn der Autofokus ist kaputt und ich musste das Getriebe entfernen, aber es überrascht mich gerade, wie gut das Beispielbild aussieht. Die angesagten Tamron-300mm entsprechen übrigens ziemlich genau den 210mm meiner Minolta Beercan, das Tamron ist aber auch schon etwas betagt und nicht wirklich auf APS-C ausgelegt. Ich glaube trotz defekten Autofokus kann man da gar nicht meckern, für 60eus vermutlich so oder so ein echter Schnapper.

Ich werde wohl noch viel Spass mit dieser Kamera haben, bin vollauf zufrieden mit dem Teil.

Grüsse und schönes Restwochenende noch.

Geändert von despo (22.03.2015 um 15:31 Uhr)
despo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln