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#1 | |
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.142
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Zitat:
Der Audi TT von LMS Engeneering am Wippermann ist ja auch mit f /5.6 aufgenommen. Das ist bei deinem Kitzoom ja schon Offenblende bei Maximalbrennweite. Vielleicht ist da die Grenze schon erreicht. Einige Gedanken aber noch zu " Mitziehern": Wichtig ist immer das Motiv mit der Kamera zu verfolgen. (Und dabei hilft ein Einbein, über einen ganzen Tag locker zu bleiben. Spätestens wenn du das Tamron 70200'2.8 hast, wirst du darüber nachdenken) D.h., auch wenn der Wagen hier auf dich zukommt, hat er durch den Kurvenverlauf auch noch eine Komponente, durch die sich der Wagen nach rechts (Fahrtrichtung links) bewegt und nicht vergessen, wenn die Wagen hier innen über die Curbs räubern, vibriert das ganze Fahrzeug, also die ganzen Leichtbauteile, hochfrequent. Teilweise bis auf den glatten Asphalt. das kann man im TV gut bei diesen SuperSlowMotion (1000 fps) Bildern der MotoGP sehen. Auch bei Motocross-Mitziehern hat man durch die Unebenheiten viele Vertikalbewegungen, die zur reinen Geschwindigkeit dazukalkuliert werden muss. USD am Tamron ist sicher fein, aber der Stangenantrieb am "alten" ist an der Nordschleife schnell genug, da bei den Entfernungen die " Nachjustierwege" ja eher gering sind.
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Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (20.03.2015 um 17:07 Uhr) |
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#2 |
Themenersteller
Registriert seit: 17.03.2015
Beiträge: 3
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Vielen Dank für die Antworten!
Ich denke dann wird es auf jeden Fall das Tamron 70200 werden ![]() Noch eine Frage am Rande, wie würde man merken, dass das AF Modul falsch justiert ist? |
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#3 |
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.142
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Geringe Trefferquote. Aber ich will da keine Pferde scheu machen.
Das war ein Problem, daß zumeist die erste Version der A77 betraf.
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Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter |
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#4 |
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 512
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Meiner Ansicht nach die falsche Wahl. Das Um und Auf für Sport ist ein schneller AF, und den schnellsten AF liefern Ringultraschallmotoren im Objektiv. Natürlich kann man manuell fokussieren, aber ich fotografiere Motorsport seit 35 Jahren und geniesse die Möglichkeiten der Technik. Ich würde folgende Reihenfolge vorschlagen:
1. Sony 70-300 G2 2. Sony 70-300 G 3. Tamron 70-300 USD 4. Tamron 70-200 USD Brennweite ist immer gut. Hohe Lichtstärke würde ich bei dieser Anwendung geringer bewerten als schnellen AF und Brennweite.
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“I never have taken a picture I’ve intended. They’re always better or worse.” - Diane Arbus |
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#5 |
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Torgelow
Beiträge: 406
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Das Sony 70300G2 finde ich schlicht zu teuer, dann kriegt man ja fast daa 70400G.
@DM2... Wenn du Blut geleckt hast und für die Zukunft gerüstet bleiben willst, dann brauchst du Lichtstärke UND Brennweite. So ging es mir beim Fussball und habe nun für draußen und annehmbarem Licht das Sony 70400G und für die Halle und Flutlicht das Minolta 80-200 f2.8 HS. Wenn es dein Budget schlicht nicht zulässt, würde ich Licht und Freistellung vom Tamron 70-200 f2.8 der 100mm mehr vorziehen. Pass aber beim Kauf auf, dass du eun Tami erwischt welches schkn offenblendig bei f2.8 scharf ist, Exemplare die es erst ab 3.5-4 sind verschenken zu viel Potenzial. Meine Meinung... |
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