![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#691 | |
|
Zitat:
Wenn ich mir die für mich wertvollen Fotos aus meinen Kindertagen anschaue, vorwiegend mit Agfa Klick oder Klack gemacht muß ich sagen ![]() Wir sehen in unserer Kamera die Technik, viele Frauen oder Jugentliche sehen den Spass an der Sache das ist Fakt. Darüber gab es mal einen tollen Bericht in dem es um sehr hochwertige Hifi Anlagen ging, der Mann kauft für 1000ende Euros spezielle Kabel und hört die nachgewiesen mit, die Frau sagt einfach das klingt wie vorher auch und hatte rein technisch Recht. Man muß sich keine Gedanken darüber machen wem die Zukunft gehört, das zeigen uns gerade die Verkaufszahlen und da sieht es weder für DSLR noch für Systemkameras besonders gut aus. Unsere Meinung hier ist auch nicht repräsentativ da wir mit unseren gaaaanz wenigen Kameras ohne Bedeutung sind. Die absolute Mehrheit der Weltbevölkerung fotografiert mit dem Handy, Tendenz steigend, was mich aber nicht juckt denn ich habe mit meiner Spiegellosen meinen Spass. Gruß Norbert |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#692 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#693 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#694 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#695 | |
|
Zitat:
![]() Grüsse Horst |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#696 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#697 | |
|
Zitat:
O.g. Sachverhalt trifft in meinem Umfeld auch zu. Urläube bieten halt auch einen Blick in die internationale Welt und anstelle von Thailand (jetzt) hätte ich auch Yellowstone/Grand Canyon/Las Vegas vom letzten Herbst nehmen können. Dort wars genauso. Daneben kann ich auch noch feststellen, daß Handybilder auch nicht gesichert werden und nach ein/zwei Jahren sind die entweder verschwunden (weil Handy gewechselt, kaputt oder geklaut) oder gelöscht, weil grad mal wieder die Speicherkarte zu klein war. Musik & Film muß ja auch noch drauf. Wenn dann alle mal Bilder angucken wollen, ist es doch wieder "meine" Sammlung. Und das kleine Grüppchen ambitionierter Hobbyfotographen hier ist halt für die Unternehmen nicht so wichtig. So einen Markt läßt man fallen lassen, wenn er nichts mehr bringt. Und für Sony/Samsung/Canonikon zählt letztlich nur die Umsatzrendite und der Gesamtertrag einer Produktsparte. Geändert von mk53 (12.03.2015 um 14:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#698 |
|
Hallo,
ich habe festgestellt das gute Multifunktionsdrucker verkauft werden, für Handy und Tablet Bilder brauchen die einen anderen Drucker. Gruß Ewald |
![]() |
![]() |
![]() |
#699 |
|
Hä?
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#700 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Screenshot aus diesem Video hier: http://youtu.be/PWQb8-Odmp8?t=2m20s Der Trend war recht eindeutig in den letzten Jahren: Smartphones und Actionkameras haben den Fotografiemarkt extrem abgegraben. Die Zukunft wird zeigen, wohin der Markt geht. Für Profis gerade bei Sport/Wildlife/Reportage werden die DSLRs wohl weiterhin Pflicht sein, Ottonormaluser wird wohl eher den kompakten Systemen (Mirrorless) gelegen sein... ![]() Interessant an der Grafik ist übrigens, daß die Mirrorless einen stabilen Markt hatten, während DSLRs und Kompaktkameras total eingebrochen sind... Geändert von DonFredo (12.03.2015 um 18:52 Uhr) Grund: Bildgröße an Forumsvorgaben angepasst |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|