Zitat:
Zitat von wus
Hast Du denn ein SAL70300G? Ich denke diese Frage sollte von jemand beantwortet werden der tatsächlich eins hat und auch an der A77 II ausprobiert hat ob der AF im Serienbildmodus funktioniert.
|
a77 II + 70300G: Hier bin ich. Und leider muss ich bestätigen, dass AF-C in dieser Kombi nicht funktioniert, wenn man am Wählrad den HighSpeedModus 12B/sek einstellt. Wie in einem früheren Beitrag von mir beschrieben hängt der Focus auf dem ersten Bild und zieht nicht nach (getestet mit zwei 70300G). Ich kann gerne eine Fotoreihe mit dem 70300G und eine Fotoreihe mit dem SAL1650 zur Verfügung stellen. Daran sieht man ganz deutlich wie der AF beim 1650 nachzieht und beim 70300G nicht.
In allen anderen Einstellungen funktioniert AF-C einwandfrei. Auch im Serienbildmodus bei 8B/sek führt der AF sehr fix nach.
Ich hatte dazu mal eine EMail an den Support von Sony geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich (Gelegenheitshobbyknipser) im letzten halben Jahr diesen HighSpeedModus in keinster Weise vermisst habe. Mir ist allerdings auch kein Specht mit einem Wiesel auf dem Rücken vor die Linse gekommen...... Eher mein Nachwuchs, und alles was sich so um den Teich tümmelt. Und dafür reicht mir zu 99% 1B/sek.
Viele Grüße
Wolfram