Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Wiener treffen Wiener in Wien (jeder 1.Dienstag im Monat, im Gh Stopfer am Rudolfspl)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2015, 13:03   #401
git
 
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: South of Vienna
Beiträge: 742
Zitat:
Zitat von os2 Beitrag anzeigen
die A65 hat ja kein AF-Micro Adjust so viel ich weiss.
...jo, das ist auch so. Ich probiere solche Sachen auch nur mit MF aus und auch da überzeugts nicht.

LG
Georg
git ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2015, 15:34   #402
dude700

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Wien
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von os2 Beitrag anzeigen
die A65 hat ja kein AF-Micro Adjust so viel ich weiss.
stimmt teilweise- keinen den du selbst einstellen kannst. Beim Service kann aber mit der entsprechenden Diagnosesoftware einer Lens-ID ein Justagewert einprogrammiert werden. Bei der a65 sind es sogar bis zu 30 Lens-IDs (wenn ich mich nicht täusche), für die ein Korrwkturweet eingegeben wwrden kann. Aber vorsicht- sobald du ein gleiches Objektiv mit gleicher Lens-ID verwendest (zB borgst du dir ein anderes 70400G1 mal aus, oder du wagst einen Neu-/ bzw Gebrauchtkauf), dann musst du logischer weise die Kamera mit dem Objektiv wieder zur Justage schicken, sonst ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass der AF noch schlechter passt...

Zitat:
Zitat von git
Könnntest mir deine Bilder vielleicht irgendwie zukommen lassen?
Gern, schick dir gleich eine pm mit dem Link
__________________
... ist jeden ersten Dienstag im Monat mit dabei beim Wiener Stammtisch !
dude700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 00:09   #403
Gondwana
 
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Wien
Beiträge: 257
Meine Lieben,
es ist bald wieder soweit: nächsten Dienstag, 3.3.2015, ist wieder Stammtisch, ab 18:00 im GH Stopfer! Freu mich auf Euch!
Liebe Grüße
Eva
Gondwana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 16:32   #404
_masterpiece_
 
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Waldviertel NÖ, Wien
Beiträge: 178
Bin dabei! Bis Dienstag!
__________________
Greetz Mtthias

Blog
Flickr
_masterpiece_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 11:07   #405
os2
 
 
Registriert seit: 02.09.2012
Ort: Wien
Beiträge: 43
Hallo,
bin leider gefangen in familiären Verpflichtungen und werde daher nicht kommen. Dabei bin ich so neugierig auf den Islandreisebericht !
os2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2015, 13:15   #406
dude700

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Wien
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von os2
bin leider gefangen [..] und werde daher nicht kommen. Dabei bin ich so neugierig auf den Islandreisebericht !


Wir werden dir den Abend in allen Details fotografisch festhalten

Bin auch mit dabei. Reserviert haben wir ja schon letztes mal, wenn ich mich recht erinnere??

lg
__________________
... ist jeden ersten Dienstag im Monat mit dabei beim Wiener Stammtisch !
dude700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 13:25   #407
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Zitat:
Zitat von os2 Beitrag anzeigen
[...]Dabei bin ich so neugierig auf den Islandreisebericht !
Mit Österreichern auf Island hatte ich schon lustige Erlebnisse.

Als Island-Fan frage ich mal: Gibt's den Bericht auch online?

Zum Stammtisch ist es mir ein klein wenig zu weit.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stopfer.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 13:41   #408
Fastboy
 
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.931
Ich sehe mir den Bericht live am Wiener Stammtisch an.

@ Beho: Die kurze Anreise sollte dir der Islandbericht von Eva schon wert sein.

LG
Gerhard
__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 13:53   #409
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Am 03.03. arbeite ich voraussichtlich bis ca. 17:45 Uhr. Da hülfe nur noch ein "Beam me up, Scotty."
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 20:04   #410
dude700

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Wien
Beiträge: 634
Bernd: vielleicht kannst du am Dienstag trotzdem bis 17.45 arbeiten, aber einfach ein disloziertes Home-Office an dem Tag machen
__________________
... ist jeden ersten Dienstag im Monat mit dabei beim Wiener Stammtisch !
dude700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Wiener treffen Wiener in Wien (jeder 1.Dienstag im Monat, im Gh Stopfer am Rudolfspl)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.