![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich habe dafür an der Alpha 7 ein Olympus OM 85/2. Es ist vielleicht noch eine Spur kompakter wie das MD 85/2 und gefällt mir von der Abbildungsleistung her sehr gut.
Hier mal ein Beispiel (allerdings noch mit der NEX-6) ![]() → Bild in der Galerie Dann wäre noch das Minolta MC Tele Rokkor - PF 100/2,5. Das ist allerdings mit Adapter schon ein ziemlicher Brocken, an der Alpha 7 allerdings gut zu händeln. mit offener Blende: ![]() → Bild in der Galerie des weiteren das Konica Hexanon AR 85/1,8. Der Adapter ist zwar etwas kürzer, aber insgesamt ist die Kombi jetzt auch nicht unbedingt klein und leicht. mit offener Blende, Gegenlicht und Hintergrund suboptimal (Gebüsch zu nahe dran) ![]() → Bild in der Galerie mit offener Blende |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
LEICA 90mm f/2.8 ELMARIT-M, hervorragende Optik, nur etwas gegenlichtempfindlich [und hat eine 2.8]
und der "Geheimtipp" Tokina AT-X 90mm Makro "Bokina", hat eine 2.5, ist sauscharf und gleichzeitig noch ein Makro, sehr schönes Bokeh, allerdings nicht ganz so kompakt wie das Elmarit, dafür aber deutlich preiswerter ![]()
![]() |
#3 |
|
Probier doch mal den Sony 85mm f2.8 Joghurtbecher. Den nötigen Adapter hast du bereits, und kleiner und leichter geht kaum.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Absurd ist dennoch das Wort, das auch mir auf der Zunge lag. Ich seh schon - die Auswahl ist auch groß - was es mir natürlich auch nicht leichter macht.
Mein 85er ist ja auch super, nur eben ein ganz schöber Brocken. Ich hab's grad mal nachgewogen: mit Adapter und Blende sind es etwas über 900g. ![]() Da kann ich nur hoffen, dass die nicht abgebildete "Large aparture prime" auf der Roadmap die lang erhoffte Portraitbrennweite ist... Gruß Tom Geändert von boisbleu (01.03.2015 um 10:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|