![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
SCA 3302 M8 & M9 nicht mehr lieferbar
Ein Metz-Adapter SCA 3302 M4, gebraucht bei Ebay.
Angeregt durch eine an mich gerichtete Anfrage und weil die Preise für die SCA 3302 M-Adapter in den jüngsten Wochen förmlich explodiert waren, ersteigerte ich unlängst einen SCA 3302 M4 für ca. 13 Euro (10 Prozent des aktuellen Neupreises). Wie erwartet funktionierte die Version M4 mit meinen SCA 3000-Blitzen nicht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und, was soll ich sagen: M8 funktioniert (wie übrigens auch mein anderer M8 und ein M6) mit SCA 3000-Blitzen an meinen Alphas prima - auch mit TTL ![]() Da Sony diesen schönen Adapter (von Minolta auf Sony-ISO) hergestellt hat (der von Meike preiswert nachgebaut wird), bin ich mit meinen 90er-Jahre Blitz-Geräten und den 90er-Jahre SCA-Adaptern für die Zukunft bestens gerüstet. Auf den Metz-Seiten steht irgendwo, dass die Adapter SCA 3302 M8 & M9 nicht mehr lieferbar seien. Kein Wunder, dass die Preise explodierten ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
@minfox: Glückwunsch!
Ich konnte noch zum Normalpreis je einen SCA 3302 M6 bei einem Händler und einen SCA 3302 M9 hier im SUF bestellen, warte aber noch auf beide Lieferungen! ![]() Der M6 soll dann von Metz auf M8 für das mecablitz 76 MZ-5 upgedatet werden. Der M9 eignet sich nur für den mecablitz 45 CL-4 / 54 jeweils digital lt. Bedienungsanleitung auch für TTL mit meinen A77/A99.
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
@Robert: Ich drücke die Daumen, dass bald geliefert wird. Zur Sicherheit bei Ebay schauen - entweder Auktion oder Kleinanzeigen.
Mit M8 bist du auf der sicheren Seite. Mal schauen, wie lange das bei Metz noch so weitergeht mit dem Umprogrammieren. Grundig, Quelle, Loewe - oh je, alles fränkische Traditionsunternehmen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
@minfox: Danke, ich habe Deinen Rat befolgt und gestern einen SCA 3302 M3 bei ebay für 9,95 Festpreis geschossen. Lt. Metz lässt sich der auch auf M8 updaten.
Nun warte ich auf drei Adapter und könnte erforderlichenfalls zwei Bestellungen stornieren und die Rückerstattung des Kaufpreises verlangen, falls die Lieferanten nicht bald in die Puschen kommen. Aber erst muss ein Adapter eintreffen und auf M8 upgedatet sein. Außerdem: Einer in M9 Version wäre zudem auch noch gut, da damit meine A99/A77 mit dem Metz 45 CL4 digital auch HSS können (= die einzige Schwäche des Metz 76 MZ-5).
![]() |
#5 |
|
Habe heute ein Helios 44-2 in nahezu ladenneuem Zustand mit einer Zenit E als Deckel für kleines Geld geschossen.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|