Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2015, 14:40   #631
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.397
Folgendes Tel.-Gespräch habe ich heute morgen mit dem Sony Center in Luxemburg geführt.
I steht für Ich.
SC für Sony Center

I: Ich möchte gerne meine A-Mount Objektive an der A7II testen. Wäre das möglich?

SC:Ja, kein Problem.

I: Kann ich sie auch an der A99 testen?

SC: Tut uns leid, aber wir haben keine mehr auf Lager und bekommen auch keine mehr rein.

I: Aha gibt es bald einen Nachfolger in Form der A99II?

SC: Nicht dass wir wüssten.

I: Ich möchte auch ein UWW testen. A-Mount.

SC: Wir haben keins auf Lager. Sie können aber gerne E-Mount Objektive testen. Die haben wir alle auf Lager.

I: Und andere A-Mount Objektive?

SC: Wir liefern nur auf Bestellung.

I: Warum?

SC: Weil keine Nachfrage besteht.

Soweit das Gespräch was dieses Thema betrifft.

Ich bin nächsten Dienstag im SC um meine Objektive zu testen. Mal schau'n.
Die A99 könnte ich auch nicht auf Bestellung bekommen. Scheint, als würde man nur auf E-Mount setzen.

VG
Carlo

Geändert von carm (12.02.2015 um 14:52 Uhr)
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2015, 15:04   #632
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@carm: Für's SC ein Armutszeugnis! Auch mir fiel wiederholt auf, dass bei der ausgestellten A99 häufig der Akku leer war.
Wenn das so bleibt ist für mich das SC nur noch ein Consumer-Spielecenter und kein wirklicher Anlaufpunkt mehr bei meinen Berlin-Besuchen.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 15:14   #633
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.397
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
@carm: Für's SC ein Armutszeugnis! Auch mir fiel wiederholt auf, dass bei der ausgestellten A99 häufig der Akku leer war.
Wenn das so bleibt ist für mich das SC nur noch ein Consumer-Spielecenter und kein wirklicher Anlaufpunkt mehr bei meinen Berlin-Besuchen.
Hallo Robert,

SC hat hier in Luxemburg eine Abteilung nur für Fotografie. Das Gespräch hat wesentlich länger gedauert und der Verkäufer ist auch kompetent. Luxemburg hat nun mal nicht so viele Fotografen die mit Sony arbeiten. Aber es ist schon bedenklich, wenn solche Aussagen getroffen werden. Scheint, dass hier in Luxemburg bei Sony nicht mehr auf A-Mount gesetzt wird. Schade.

VG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 17:26   #634
Drogenhunter
 
 
Registriert seit: 20.05.2012
Beiträge: 117
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Dafür hast du ja gerade die HX50 verlinkt.
Ich mal Bilder von BeHo mit der HX50 gesehen und das kann man sich schon angucken.

Ich frage immer, bist du bereit für bessere Bilder
- ca. Ausrüstung der Größe von 1L Milch rumzuschleppen
- ca. 1.000€ auszugeben und
- einen Fotokurs zu besuchen?
Nein?
Dann mach weiter mit dem Handy!
Wieso ca. 1000 Euro? Man schnappe sich eine Systemkamera beispielsweise die A6000 nimmt ein manuelles 50mm und kommt auf 600 Euro. Oder eine Alpha 58 + Minolta 50mm 1.7 für 450 Euro. Geht auch noch günstiger. Fotokurse braucht man nicht, wenn man mit wirklicher Leidenschaft und Interesse an die Fotografie rangeht.

Gute Fotos müssen nicht teuer sein
__________________
www.facebook.com/absolutminimum
Drogenhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 17:39   #635
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Habt ihr die neuen E-Mount Linsen gesehen, die auf der CP+ vorgestellt werden? Das sind echte Klopper und das Wehklagen über die sperrigen Abmessungen wird schon lauter. War der Vorteil von E-Mount nicht eigentlich, dass es u.a. auch kleinere Objektive ermöglichen soll?

Überhaupt entsteht der Eindruck, dass sich sich das E-Mount System immer mehr dem A-Mount annähert. Das Gehäuse der A7 II wurde vergrößert, die neuen Objektive sind echte Okolyten, und im Gehäuse sitzt wieder ein Stabilisator drin. Nun denn!
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2015, 17:50   #636
masquerade
 
 
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: 67454
Beiträge: 667
Lichtstarke Objektive für FF sind nunmal etwas größer, außerdem wollten doch viele griffigere Gehäuse für e-mount, jetzt ist das auch wieder nicht recht Die A7ii ist wirklich sehr gut anzufassen für mich, nicht zu schwer aber auch nicht so leicht dass sie billig wirken würde, auch die Ergonomie paßt wunderbar, sogar mit etwas größerem wie dem 180er Makro vorne dran.
Außerdem kommt das meiste Gemecker doch eh von Leuten die gar keine sony Kamera besitzen oder kaufen wollen.
__________________
...Gruß Michael...

Geändert von masquerade (12.02.2015 um 17:58 Uhr)
masquerade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 20:49   #637
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von masquerade Beitrag anzeigen
Lichtstarke Objektive für FF sind nunmal etwas größer, außerdem wollten doch viele griffigere Gehäuse für e-mount, jetzt ist das auch wieder nicht recht
Wollten "viele" ...
Ne Idee : vielleicht sind das auch ganz andere User, die alles größer haben wollen als die, die alles kleiner haben wollen?
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 21:11   #638
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Wollten "viele" ...
Ne Idee : vielleicht sind das auch ganz andere User, die alles größer haben wollen als die, die alles kleiner haben wollen?
Und es wäre ja kein Fehler, wenn sich beide Parteien beim (F)E-Mount wohlfühlen können.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 21:16   #639
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Nein, sicher kein Fehler.
Aber es wird so nicht sein. Alle können niemals mit einer Kamera (oder System) zufrieden sein
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 21:17   #640
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.736
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und es wäre ja kein Fehler, wenn sich beide Parteien beim (F)E-Mount wohlfühlen können.
So sieht's aus - muss ja nicht immer alles entweder/oder sein.
*thomasD* ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.