Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Monitor für Bildbearbeitung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2015, 15:01   #1
ericflash

Themenersteller

Der sieht auch interessant aus Detlef. Mal sehen doch noch länger sparen
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2015, 14:04   #2
fornie

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ich habe meinen Eizo SX2262WH-BK gerade gegen einen Acer B276HK (3840x2160 Pixel UHD) ersetzt. Der Acer hat zwar nur 100% sRGB statt 100% AdobeRGB, aber für mich macht das in der Praxis keinen Unterschied. Das IPS-Display des Acer hat nach der Kalibrierung ausgewogene und natürliche Farben. Der Kaufgrund war für mich die UHD-Auflösung, die 8 MP auf einen Blick machen Pixelpeepeing fast überflüssig. Das Bild sieht aus wie sonst nur ein grossformatiger hochwertiger Print an der Wand. Für mich ist die hohe Auflösung ein Quantensprung.
Wie sieht das mit der Darstellung von Schrift, Buttons, Werkzeugleisten etc. aus.
Sind die dann nur noch halb (Fläche viertel) so groß, wie auf einem FullHD Monitor?
Wenn ich überlege, wie groß/klein die Buttons bei z.B. Photoshop auf einem FullHD Monitor sind...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Monitor für Bildbearbeitung

Forenregeln