![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Es kann sein das es doch was mit der Firmware zu tun hat.
Wir hatten vor einiger Zeit schon mal ein Problem mit den Funkern, damals war es so, das der Funkauslöser im Blitzschuh stecken mußte, oder im Menü die Fernbedienung auf "ON" gestellt werden mußte. Ich habe es gerade mit der Firmware 2.0 getestet, und da ist es nun egal ob Kontakt zum Blitzschuh besteht oder der Menüeintrag ON/OFF ist... Hier zum damaligen Thread: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...o+masse&page=3
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Also soweit ich weiß funktioniert die a77 II nur über den Multi-Anschluss korrekt mit einem Funkauslöser.
Ich selbst habe den Pixel TW-282 mit S2-Kabel dieser funktioniert einwandfrei. Bezüglich dieses Problems hatte ich mich vor der Anschaffung eines Funkfernauslösers bei der Firma Foto Morgen erkundigt. Die haben mir mitgeteilt, dass die a77 über den Remote-Anschluss gesteuert wurde und die a77 II über den Multi-Anschluss. So wie es jetzt wohl bei allen neueren Kameras von Sony der Fall ist. Wahrscheinlich brauchst du daher wohl nur ein anderes Kabel für deinen Funkauslöser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Falsch!
Funktioniert tadellos über den Remote Anschluß. Hier sowohl mit RF-603II oder auch YN-560TX. ![]()
![]() |
#14 |
|
@ Rumpel,
wie hast du denn den Sender befestigt, der bei meinem Exemplar noch den Anschluß für den alten Blitzschuh hatte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich habe einen Pixel Funk-Fernauslöser (Oppilas..) mit dem herkömmlichen Minolta / Sony Blitzschuh. Befestigung an der a77II mittels Adapter (Sony ADP-M--irgendwie....) und Anschluss an die Kamera über den "klobigen" herkömmlichen Remote Anschluss.
Alles funktioniert bestens. Liebe Grüße, Georg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
@ Mundi
Mein Empfänger hat schon den Anschluss für den ISO-Blitzschuh siehe Foto ![]() → Bild in der Galerie Du benötigst in deinem Fall einen Adapter, so wie es grayscale schon geschrieben hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Danke für die Antwort. Ich habe mir auch den S2 bestellt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
![]()
[QUOTE=heischu;1674679]Es kann sein das es doch was mit der Firmware zu tun hat.
Wir hatten vor einiger Zeit schon mal ein Problem mit den Funkern, damals war es so, das der Funkauslöser im Blitzschuh stecken mußte, oder im Menü die Fernbedienung auf "ON" gestellt werden mußte. Ich habe es gerade mit der Firmware 2.0 getestet, und da ist es nun egal ob Kontakt zum Blitzschuh besteht oder der Menüeintrag ON/OFF ist... Ich habe die Firmware nun auf Version 2.00 ergänzt. Dies hat keine Änderung am Auslöseverhalten der a77II bewirkt. Ebenfalls habe ich die Einstellung “Fernbedienung“ im Kameramenü auf EIN gestellt. Auch diese Umstellung hat nichts bewirkt. Da bei den hier aufgelisteten (und funktionierenden) Funk-Fernauslöser kein Yongnuo 602 dabei ist, frage ich mich, ob die a77II (aus welchem Grund auch immer) eventuell den Empfänger dieses “alten“ Funkauslösers nicht mag? Schiebe ich dagegen den Sender in den Blitzschuh, werden meine Yongnuo-Blitze ordnungsgemäß ausgelöst?!? Da, wie hier bereits erwähnt, der Pixel Pawn TF-363 ja einwandfrei funktionieren soll, und ich mit diesem bereits länger liebäugle (wegen bulb) werde ich im Amazona mal nach ihm Ausschau halten.
![]()
|
|
|