![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich mache zur Zeit einen Fotokurs Thema " Portrait" und da bin heute zum ersten mal mit einer Studioblitzanlage in Berührung gekommen. Leider gab es Probleme. Ich hatte einen Funkauslöser auf meiner Kamera, der auch funktionierte. Nur beim Einstellen hatte ich den Eindruck, dass die Kamera die Verbindung zu der Studioblitzanlage nicht erkannte. Wenn ich im Manuellbetrieb die Zeit, Blende und Iso so wählte, dass ein schönes Ergebnis herauskam, konnte ich durch den Sucher fast nichts erkennen, so dunkel war alles. Dann probierte ich es mit Blendenautomatik. Das Bild durch den Sucher war dann o.k. aber die Kamera regelte die Belichtungszeit auf utopisch lange Werte. Die Kamera verhielt sich so, als wenn ich die Bilder ohne Blitz aufnehmen möchte. Der Kursleiter wuße auch keinen Rat. Kann das sein, dass der Funkauslöser oder die Studioblitzanlage nicht mit meiner Kamera kompatibel sind oder welchen Grund könnte das sonst haben?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
sei beruhigt, das fragen alle in der Situation. ![]() Stelle im Menü den Liveview auf "alle Einstellungen aus". |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=152901
Schau direkt Punkt 1. Die Kamera weis nicht wenn ein Funker drauf ist. Somit kann sie auch nicht wissen was am anderen Funker dranhängt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Noch eine kleine Anmerkung dazu.
Nach der Umstellung wirst du keine Veränderung der Einstellungen von z.B. Blende mehr im Sucher sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich hab da nur mal ne kleine Frage am Rande.
Es ist doch in ein Anschluss für Studioblitzanlagen an der A77 (II) warum wurde der nicht benutzt. Oder hat das die Kamera auch nicht erkannt? Das Kabelgeraffel störend ein kann ist mir klar, da ist WiFi schon einfacher. Grüsse Bernd! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Gruß Ingolf
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ah Danke!
Der Studioblitzanschluss gibt also nur das Signal das ausgelöst wird, meldet der Kamera nicht das etwas angeschlossen ist. Ok damit kann ichetwas anfangen. Ich habe den Anschluss noch nie benutzt, deshalb fragte ich nur nach. Viele Grüsse Bernd! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Lg. Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Der Einzige ist das du mehr Bewegungsfreiheit hast und keine Stolperfalle
![]() Die Belichtungszeit liegt an der Kamera, da hat Funk oder Kabel nichts mit zutun ausser sie verschleppen das Signal und der Blitz löst zuspät aus. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|