![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem schönen Telezoom für meine A57. Ich fotografiere leidenschaftlich gerne Vögel. Nach eigener Recherche bin ich nun bei dem TamronSP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD und SIGMAsigma 50-500mm F4,5-6,3 DG OS HSM hängen geblieben. Besonders das Tamron hat es mir angetan doch wurde ich sehr enttäuscht als ich gelesen habe das es für Sony ohne OS produziert wird und ich diese Funktion trotzdem bezahlen soll. Oo Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem oder Idealerweise beiden Objektiven? Ich konnte leider keine äquivalenten Tests an einem Sony APS-C Body finden. Vielen Dank. Geändert von Xedi1987 (27.01.2015 um 08:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Warum nicht dies hier:
http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=272&cat=6
![]() |
#3 |
|
Hast Du schon über das SAL 70/400 nachgedacht? Mit einem 1,4 Konverter erreichst Du, wenn das Dein Ausschlusskriterium ist, brennweitenmäßig auch damit das Tamron - und wenn Du den Kenko nimmst , sogar mit AF.
Von der optischen Leistung her finde ich es unschlagbar und der Kenko Konverter richtet so wenig Schaden an, dass ich meine, es ist auch damit nicht schlechter als das Tamron. Dank der Naheinstellgrenze kannst Du damit sogar bis nahezu in den Makrobereich vorstoßen und zB auch scheue Insekten gut abbilden. Viele Grüße Ingo
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Ingo,
Ja über das SAL-70400G hatte ich auch schon gegrübelt. Es gibt nur zu viele gegensprüchliche Bewertungen und Tests. Außerdem sprechen wir hier schon von einem Preisunterschied von 1000-1500 Euro. Ist das SAL-70400 denn so viel besser als das Tamron oder Sigma? Bei einer solch grossen Preisdifferenz erwarte ich natürlich schon Einiges. ![]() Viele Grüße Mirco |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das fehlt mir einiges. Entweder mehr Brennweite nach Vorne oder hinten. Besitzt Du dieses Objektiv? Kannst Du es empfehlen? Viele Grüße Mirco |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Mirco,
ich besitze das Sony 70-400mm der 2. Generation und möchte es nicht mehr missen. Es hat für ein Zoomobjektiv eine Topqualität. Mit einem Konverter habe ich es noch nicht eingesetzt, mit dem 1,4 dürfte die Bildqualität trotzdem noch gut sein. Ja, es ist nicht billig. Meistens benutzt du ein Objektiv aber viel länger als eine Kamera und es ist auf jedenfall eine bessere Investition. Für Vögel bist du mit dem 70-400mm bestens gerüstet. Ich benutze es oft, obwohl ich auch ein Sigma 500mm 4,5 Tele besitze VG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Tamron ca. 1200 Euro Und das Sony 70400G (nicht G2!) ist zwar neu nur noch ganz schwer zu bekommen, liegt aber gebraucht auch etwa in dem zuvor genannten Rahmen. Hier gibt es eigentlich, komischerweise, kaum gegenteilige Meinungen. Die meisten Besitzer sind mehr als zufrieden mit dem Objektiv. Mich eingeschlossen. An der A57 hast du durch den Cropfaktor ja quasi auch eine Brennweite von 600 mm. Das sollte schicken. Und falls doch nicht, dann kann auch ich dir den Kenko 1.4-fach Konverter empfehlen. AF funktioniert weiterhin und du liegst bei 560/840 mm Brennweite. Und wenn das immer noch nicht reicht, dann hast du mit deinen 16 MP auch noch ein wenig Crop-Potenzial bei der Kamera.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich könnte nicht zufriedener sein, als ich mit dem SAL 70/400 bin. Ich habe die erste Generation - jetzt schon seit 5 Jahren. Hervorragende Schärfe, voll Offenblenden-tauglich, gute Eignung auch für Insektenfotografie. Auch noch mit Kenko 1,4 Konverter leifert es gute Ergebnisse und der AF funktioniert, wenn es hell genug ist, mit der Kombi durchaus noch brauchbar.
Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (27.01.2015 um 18:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Achtung: Beim G2 funktioniert der AF mit Telekonverter nicht bzw. nicht sinnvoll! Wenn du 600mm mit AF haben möchtest, dann das alte oder das Tamron.
Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Meine beste Kombi für Tele ist Licht und Brennweite.
Mein Minolta 80-200 f2.8 HS ist meine bisher schärfste Linse in der Kategorie. Besser als die Sigma und Tamron Pedanten. Heute kam zudem mein Sony 70400G an. (mein Onkel hatte seins nun doch nicht mehr). Bei ebay im sehr guten Zustand mit klaren Linsen für 766€ geschossen. Der VK kam aus Rumänien, daher traute sich wohl niemand wirklich zu bieten. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|