SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: SEL16F28 + VCL-ECU1 vs. ZEISS 2,8/12mm
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2015, 11:14   #9
23daPS12
 
 
Registriert seit: 25.01.2015
Beiträge: 3
Sel16/2.8 + VCL-ECU1 vs Zeiss Touit 2.8/12mm

Hallo Zusammen

Ich selber besitze eine Sony Nex6 + A6000 mit diversen Objektiven, wie dem Sel 16-50mm, Zeiss Touit 50mm Macro, Sel 55-210mm, sowie dem Sel16/2.8 + VCL-ECU1.

Ich benütze die Nex6 mit dem Sel16/2.8 + WWK vor allem beim Tauchen für Weitwinkelaufnahmen und Grossfischaufnahmen.
Um da eine Qualitätsverbesserung zu erreichen, interessiere ich mich vor allem für das Zeiss Touit 2.8/12mm, das ja nach diversen Tests und Meinungen in der Bildqualität sehr gut sein soll, allerdings sei der Autofocus ziemlich langsam, was für mich gar nicht geht Unterwasser, vor allem bei den Grossfischen, da braucht es schon einen flotten Autofocus.

Nun habe ich gelesen, dass nun ein Firmware Update für das ZeissTouit 2.8/12mm erhältlich sei, das auch den Autofocus flotter machen soll.
Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht, bzw. bringt das Firmware Update was?

Eine weitere Option wäre noch das Sel 10-18mm Objektiv, das einen recht flotten Autofocus haben soll und eine ziemich gute Bildqualität, allerdings nicht ganz so gut wie das Zeiss.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der bereits mit dem Zeiss Touit 2.8/12mm oder dem Sel10-18mm Erfahrungen gemacht hat beim Tauchen.

Es sollte schon eine ziemliche Qualitätssteigerung sein gegenüber der Combi Sel16/2.8 +WWK, da der Preis für ein Zeiss 12mm oder dem Sel10-18mm doch recht hoch ist, zumal ich bei beiden Objektiven auch noch einen neuen Domeport für Unterwasser kaufen müsste.

Ich freue mich auf eure Antworten.
23daPS12 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.