![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Karte lässt sich nicht einsetzen??
Hallo Leute
Bin gerade auf einem Konzert und ich kann die sd Karte nicht mehr einsetzen. Irgendwie ist da ein blech im weg. Ausserdem zeigt er mir leeren Akku an obwohl heute Mittag noch was drauf war. Hängt das zusammen??? Bitte sagt mir das ist nichts schlimmes!!! Gruss |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gehst du etwa mit halb vollem Akku und ohne Reserveakku zu einem Konzert? Das gehört bestraft. ![]() Zitat:
![]() Bitte ergänze wenigstens dein Profil, damit man bei Bedarf nachsehen kann, um welche Kamera es sich handelt.
![]() |
![]() |
#3 |
|
A77 :-)
Karte lässt sich in beiden Richtungen nicht einsetzen. Nur ein Stück dann blockiert es. Bei mehreren Karten. Da scheint irgendein blech zugeklappt zu sein. Ich glaube auf displayseiteist ist ein blech das Richtung objektiv runter geklappt ist. Links und rechts befestigt und zwei mm breit |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da ich dieses Phänomen nicht kenne und zudem keine A77 habe, kann ich leider nicht helfen.
![]()
![]() |
#5 |
|
ich mach morgen mal Fotos.
Leider finde ich kein Bild im Internet wo man wirklich in den Slot schauen kann. gibts da irgendwo eine Zeichnung oder kann jemand ein Foto machen wie das da normal aussehen sollte? bei mir ist das so: ein U-förmiges Blech ist flach im Schacht relativ weit oben (paar mm vom Rand weg). Die Unterseite des U's ist dabei lang und an der vorderseite der Kamera (Objektivrichtung). Oben und unten sind dann Teile - sieht etwas aus wie eine Führung, aber für die Karte ist das eigentlich zu schmal. Hinter diesem U ist ein Blech in der Ebene der SD Karte - relativ dünn und irgendwie schräg. lässt sich aber leicht in Objektivrichtung drücken (dann ist es hinter dem U). Wenn ich mit der Karte etwas wackel seh ich es wieder. Pins sehe ich hinter diesem Blech (richtung Display der Kamera) aber irgendwie auf der falschen Seite. Geändert von mrHiggins (25.01.2015 um 04:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Thema gab es schon mal, aber leider mit keinem hilfreichen Ergebnis http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...karten+schacht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Den Thread hatte ich in wager Erinnerung aber gestern am Handy nicht gefunden - danke
![]() Hier mal ein Bild. Dieses U-förmige Blech ist zu sehen und dahinter das längliche Blech - ich denke das blockiert. es lässt sich im Bild nach oben, also Richtung Objektiv ein wenig runterdrücken. Weiß jetzt aber auch nicht in welche Richtung das überhaupt gehört? So schräg aber vermutlich nicht... http://www.goodnewsfans.de/sd.jpg Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich. war gerade dabei das Bild zu verkleinern als ich merkte wie groß das ist, aber so gehts natürlich auch, danke ![]() Geändert von mrHiggins (25.01.2015 um 13:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wenn Du in das Kartenfach siehst, ist in Richtung Vorderseite (Objektiv) ein dünnes Blech, das parallel zum Kartenfach verläuft und zu dem beim Einlegen die Kontakte der Karte zeigen (Kartenbeschriftung nach hinten zum Display zeigend). Das Blech ist etwa einen Zentimeter tiefer als die Außenfläche des Kartenschachtes. Ist dieses Blech parallel zum Schacht? Die Beschreibung liest sich, als ob Du das Blech durch Verkanten oder verkehrtes Einlegen der Karte verbogen hättest.
Ach...und auf Konzerten würde ich nicht an der Kamera herumdoktern, es sei denn, Du möchtest aus einem Problem ein schlimmes Problem machen. Erst recht, wenn es wegen des leeren (und sträflicherweise einzigen) Akkus eh egal ist.
![]() |
#9 |
|
das war ein kleiner Auftritt einer befreundeten coverband in einem pub wo ich backstage es kurz versucht habe - dann habe ich mitgegröhlt, so schlimm wars also nicht
![]() Das Blech ist nicht gerade und lässt sich auch nicht vollständig in eine Richtung bewegen. Siehe im Link: www.goodnewsfans.de/sd.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|