Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2015, 07:25   #551
usch

Das ist jetzt nicht nur etwas, sondern völlig offtopic aber egal. Ob die AF-Einstellungen verloren gehen oder nicht, darüber gibt es unterschiedliche Aussagen. Manchmal bleiben sie anscheinend erhalten, manchmal werden sie gelöscht, und manchmal steht anschließend nur Datenmüll drin. Ich würde also vom ungünstigsten Fall ausgehen, auf die Speicherkarte geschrieben werden sie jedenfalls nicht.

Ich notiere mir die AF-Mikrojustierung pro Kamera und Objektiv in einer ExcelOpenOffice-Tabelle, dann kann ich sie zumindest einfach wieder einstellen ohne stundenlange Messreihen. Es erspart einem natürlich nicht, jedes einzelne Objektiv noch einmal an die Kamera zu schrauben. Und sicherheitshalber würde ich auch noch ein paar Stichproben machen, ob die alten Werte noch passen.
Alt 02.01.2015, 10:17   #552
Butsu

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Die Einstellungen liegen im Verzeichnis \PRIVATE\SONY\SETTING. Einfach auf die andere Karte kopieren.

Das gleiche gilt natürlich beim Formatieren. Wenn man die Einstellungen behalten will, sollte man das Verzeichnis vorher sichern und anschließend zurückkopieren, sonst sind sie anschließend auch futsch.

Umgekehrt kann man so auch Einstellungen von einer Kamera auf die andere übertragen ...
Danke!
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 18:07   #553
Kosmonaut

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin,
ich weiß es

Oha ?

http://www.lensrentals.com/blog/medi.../01/ground.jpg
Kosmonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 21:06   #554
*thomasD*

Hier ein wie ich finde ganz netter Test der A7 ii in einem 45-minütigem Video von traumflieger.de.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 17:38   #555
matteo

Wieso ist eigentlich die ISO Performance leicht besser als bei der "alten" A7? Bzw. wird besser bewertet. (gem. DXO)
Eine Sache der Firmware?

Geändert von matteo (09.01.2015 um 17:41 Uhr)
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2015, 18:12   #556
usch

Der Unterschied ist gerade mal eine Achtel-Blendenstufe. Das würde ich unter Messgenauigkeit oder Exemplarstreuungen verbuchen.
Alt 09.01.2015, 18:40   #557
chefboss

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Hier ein wie ich finde ganz netter Test der A7 ii in einem 45-minütigem Video von traumflieger.de.
Doofer Test. Nach dem Hinweis, dass die Verpackung mittelmäßig sei wegen der roh gelassenen Innenverkleidung und der Bemerkung, dass die Kamera den letzten Menu Punkt sich nicht merken kann und man sich immer wieder im Menu bei erneutem Aufrufen durchhangeln müsse, habe ich abgebrochen.

Gruss, frank
Alt 09.01.2015, 20:23   #558
*thomasD*

Durchaus gewagt einen 45min-Test nach 10 min endgültig zu beurteilen, zumal er das mit der Verpackung ja selbst als unwichtig einstuft. Perfekt ist der Test nicht, traumflieger.de ist auch recht Canon-lastig. Aber es gibt durchaus einige interessante Vergleiche - z.B. den Dynamik-Test u.a. mit A7ii und A7s.

Geändert von *thomasD* (09.01.2015 um 20:26 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 12:47   #559
AnRx

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
... traumflieger.de ist auch recht Canon-lastig...
Ja aber in letzter Zeit scheint sich das zu ändern. So breite Vergleiche zwischen den verschiedenen Systemen findet man nicht so oft.
AnRx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 00:20   #560
pyramidal

Kamerafehler

Hi all!
Seit gestern Abend meldet meine A7M2 - kontinuierlich - einen KAMERAFEHLER (ein/ausschalten). Nach etwa jeder sechsten Meldung wird die Kamera automatisch resetted (Initialisierung mit Datumseingabe etc.)
Was ich bereits versucht habe:
- Akku raus
- Karte entfernt und erneut eingesetzt
- Optik abgenommen und wieder aufgesetzt
- (vier) unterschiedliche SD-Karten.
Die FW habe ich am 16. upgegraded. - Google-Abfragen zeigen, dass Fehler dieses Namens seit Jahren quer über "alle" Modell-Reihen notorisch sind. Ich selber habe sie noch nie gesehen (nutze seit vier Jahren *täglich* Nex5/Nex7/Alpha7 und jetzt eben die A7M2).
Was ist denn aktueller Kenntnisstand dazu in der Community?
Mit Dank und Gruß!
p.
pyramidal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 II

Forenregeln