![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das Aquarium würde ich auch nur bei anhaltend schlechtem Wetter aufsuchen.
Aber wenn du dich auch nur ein wenig für moderne Architektur interessierst, wirst du im Umfeld des Oceanário jede Menge lohnende Motive finden! Der „Park der Nationen“ befindet sich auf dem ehemaligen Ausstellungsgelände der Expo 98 und ist ein sehr gelungenes Beispiel für die nachhaltige Nutzung derartiger Ausstellungsobjekte. Mein Tipp: Gib mal „Parque das Nações“ in die Bildersuche ein. ![]() Viele Grüße, Vera
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der Bahnhof von Lissabon ist von Calatrava gebaut, einem großartigen Architekten. Wenn Du moderne Architektur magst sollte das das eine oder andere Foto wert sein. Er ist auch Teil des von Vera erwähnten Parque das Nações.
Einen Tipp noch aus eigener leidvoller Erfahrung: Lissaboner Taschendiebe sind sehr gut, insofern achte auf deine Geldbörse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für die Warnung.
Vom örtlichen Portogiesen wurd mir auch schon der Bahnhof nahe gelegt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Und arbeiten mit Trickdieben genossenschaftlich zusammen. In einer lichtärmeren Touristen-Ecke (Rua da Alfândega) wurde ich gebeten, Euromünzen in Scheine zu wechseln (ein Automat nahm nach Darstellung nur Scheine). Der Gute wollte mir türkische Liramünzen andrehen, die sehen wie unsere 1- und 2-Euromünzen aus. Da ich neuen Geschäftsmodellen immer aufgeschlossen bin, habe ich den Probanden mit etwas Entfernung beobachtet: Wer auf den Trick einging, wurde von einem zweiten Mitarbeiter beobachtet. Der wusste jetzt genau, wo das Portemonnaie war und wusste vielleicht auch durch Zeichen des Ersten, ob es sich lohnen würde.
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller