![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Hi Wolfgang,
schön das du wieder da bist aber warum stellst du eine Postkarte ein? Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Es ist ein Foto von mir, würde aber doch eine gute Postkarte abgeben, oder?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Hi Wolfgang,
klar doch ![]() schaut gut aus und war ganz sicher ein toller Flug! Was fürs Wohnzimmer ![]() Bin gespannt auf deine Auswahl von dieser Gegend. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Auf dem Hinweg hatten wir 10 Stunden Aufenthalt in Seoul, die wir für einen Ausflug in die Stadt nützten. Schon der Flughafen war beeindruckend; dies hier ist nicht etwa die Haupthalle sondern ein kleiner "Nebenschauplatz" von wo aus man zu den verschiedenen Bahnhöfen kommt.
![]() → Bild in der Galerie Wer Lust hat kann dort Schlittschuhlaufen! Seoul, oder genauer gesagt der Großraum mit den angrenzenden Städten, ist eine der größten Megacities des Planeten; genauso sieht auch die Innenstadt aus. Hier der Bahnhofsvorplatz: ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
So, dann mach ich mal weiter. Ein paar alte Gebäude gibt's natürlich auch noch in Seoul, nur werden sie von den riesigen modernen total überschattet.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Wir waren ja am 25.12. dort, und da ein Großteil der Koreaner Christen sind und außerdem wie man sieht strahlender Sonnenschein war, waren viele auf Weihnachtsmärkten, bzw. in den Marktstraßen unterwegs. ![]() → Bild in der Galerie Auch die Koreaner lieben Schmalzgebäck, es sieht nur etwas anders aus als bei uns... ![]() → Bild in der Galerie Kurz vor Sonnenuntergang (wir sind ja erst um etwa halb vier in die Stadt gekommen) haben wir dann noch kurz den Deoksugung Palast besichtigt, der in einem kleinen Park liegt. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Wie die meisten Asiaten mögen's die Koreaner bunt und lieben Shopping, so muss dann auch die Weihnachtsdeko sein. ![]() → Bild in der Galerie Da reicht es dann nicht ein paar Lichterketten in die Bäume zu hängen - es muss schon jeder Ast fein säuberlich von feinstem Licht-Geflecht umspinnt sein. ![]() → Bild in der Galerie Das kannte ich schon so von meinem letzten Besuch in Seoul in den 90ern. Was ich aber noch nicht kannte waren Restaurants mit Schnorcheln... ![]() → Bild in der Galerie ... die von der Decke hängen um die Hitze und ggfs Rauch von den Tisch-Grills abzusaugen. Wir hatten Bulgogi, dünn geschnittenes mariniertes Rindfleisch das mit allerlei Beilagen auf dem gezeigten, nach oben gewölbten Grill mit Suppen-Auffangring gegrillt wird. War wieder mal sehr lecker! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|