SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Frage zum AF: A6000 mit SEL35F18 vs. A77 mit SAL35F18
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2014, 15:15   #1
Jo-Vo

Frage zum AF: A6000 mit SEL35F18 vs. A77 mit SAL35F18

Hallo,

ich habe eine A77, die ich oft in Situationen mit wenig Licht (z.B. Konzerten) mit dem 35mm-Objektiv von Sony SAL35F18 benutze.
Nun frage ich mich, wie sich die A6000 mit dem entsprechenden E-Mount-Objektiv SEL35F18 in Bezug auf Autofokus-Geschwindigkeit und -Präzision im Vergleich dazu verhält.
Falls jemand Erfahrungswerte damit hat, würde ich mich sehr auf eine Antwort freuen. Danke!

Gruß
Jonas
Jo-Vo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2015, 13:06   #2
matteo

Die Frage ist zwar noch vom letzten Jahr aber....

Die A6000 mit dem SEL35F18 ist blitzschnell...Das Objektiv würde ich betreffend Geschw. sicher unter die Top 3 platzieren (für E-Mount). Wie das A-Mount Pendant ist kann ich nicht sagen...würde aber mal behaupten mit der A77 kaum langsamer. (du hast noch die "alte" A77 richtig?) Hmm...schwierig zu sagen....würde mal auf ein "Unentschieden" tippen.

Neben Geschwindigkeit sind natürlich auch Faktoren wie Treffsicherheit etc. nicht zu vernachlässigen.

Welchen Fokusmodus verwendest du den? C-AF? S-AF? Bei C-AF würde ich die A6000 verwenden, da mehr Fokuspunkte etc.
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Frage zum AF: A6000 mit SEL35F18 vs. A77 mit SAL35F18

Forenregeln