![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ehrlich, die grosse Auswahl aus 199 Bildern zeigt schon welches Niveau die Bilder haben und wie schwierig es ist, einige Favoriten zu bestimmen. Diese tolle Wetterstimmung einzufangen ist schon etwas besonderes. Muss eine Art Föhnwirkung in West-Ostrichtung (ähnlich in den Alpen S-N bzw N-S-Richtung) sein, wobei das schreiten genau auf der Grenzlinie zu diesen tollen Lichtstimmungen führt. Bei den wohl breiteren Alpen hat man nicht das Glück. Da ist man entweder im umfassenden Sonnenschein oder im umfassenden Regen.
Bin jetzt noch hin und weg .... Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hier im Rheinland herrscht Einheitsgrau und so ist es ein absolutes Vergnügen, sich durch deine schönen Schneebilder zu klicken!
![]() Mein Favorit ist das bisher noch gar nicht genannte Bild Nr.16. Da besticht mich die Spannung, die durch das kühle Licht im Vordergrund und das warme Licht im Hintergrund entsteht. Zudem gefällt mir die Staffelung sehr gut, da sie dem Bild zu dieser schönen plastischen Wirkung verhilft. Ich mag es auch, dass man im nebligen Hintergrund noch nach Details Ausschau halten kann. - Einzig der Busch unten rechts ist mir etwas zu dominant. - Vielleicht entscheide ich mich deshalb doch für die Nr. 17, die wohl nicht ganz so komplett gestaffelt ist, aber dafür mit dem weitwinkligeren Ansatz noch den schönen Wolkensaum zeigt. Wie auch immer – allesamt sehr ansprechende Aufnahmen! ![]() Interessant fand ich übrigens auch die Erläuterungen von Horst zur Erläuterung der wechselnden Lichtstimmungen. Viele Grüße, Vera
![]() |
#13 |
|
Das sind echte Glanzlichter von Landschaften. Toll, ich bin begeistert! Sehr schöne Gegend, die mich etwas an die Vogesen erinnert.
Gruß Wolfgang
![]() |
#14 |
|
Traumhafte Serie, Kerstin.
![]() Meine Favoriten sind auch die Warmtonbilder, und das geheimnisvolle Bild 2. Alleine nur dort stehend hättest du sicher alle 5 Minuten ein neues Motiv gahabt. Es ist aber sehr interessant, wie breit gestreut doch die persönlichen Favoriten der Betrachter sind. Eine echtes Argument dafür, doch manchmal ein paar Bilder mehr zu zeigen. Auch ich wundere mich manchmal über den Anklang von Bildern von mir, die bei mir gerade so mit " reingerutscht" sind. @ gpo: never eat yellow snow (F.Zappa) https://www.flickr.com/photos/photocillin/4251444662/
![]() |
#15 |
|
Hallo Kerstin,
für mich sind es eigentlich zwei Serien in diesem Thread. Die Winterlandschaft bis Bild 16 und dann dieses wunderbare Licht ab Bild 17. Ich möchte keines herausheben, hier ist (sind) für mich die Serie(n) das eigentlich Herauszukehrende |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
verstorben
|
Ich möchte doch gerne #8 hervorheben.
![]() #19 mag ich auch sehr. Aber den "Knubbel", der sich von links ins Bild drängt, würde ich wohl noch wegschnippeln. #9 finde ich faszinierend. Die "Pflanzenreste" im Vordergrund machen für mich aber das Bild nicht unbedingt gesund. Da würde ich wohl auch noch die (Ast-)Schere in die Hand nehmen. Alles in allem aber eine schöne Serie. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (03.01.2015 um 00:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|