![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kurzer Hinweis zwischendurch
Auf sony.de im Supportbereich gibts die deutscje Bedienanleitung, 275 Seiten, auch als PDF zum Download z.B. ins iPad - liest sich auch ohne Lupe gut.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||||
|
Zitat:
Den Stabi aber pauschal als mehr oder weniger unnützen Marketinggag zu bezeichnen, ist schon ziemlich eigenwillig. Zitat:
Zitat:
Klar ist auch, dass dieses Bauteil naturgemäss sehr filigran und mechanisch eben entsprechend empfindlich ist. Wenn es wichtig ist, bin ich inzwischen regelmässig mit mehr als 2 Kameras unterwegs. Als dem noch nicht so war, bin ich das Ausfallrisiko ganz bewusst eingegangen. Zitat:
Nein, kann man nicht. ![]() Ich nutze regelmässig ein Einbein und will vor allem bei längeren Brennweiten keineswegs (mehr) auf den Stabi verzichten müssen. Ich kenne Beides. Für meine NEX- Kameras brauche ich aber Stabis, die im Objektiv integriert sind und da ist die Auswahl dünn. Ich habe durchaus eine ruhige Hand und eine ordentliche Trägheitsmasse plus mehr als 3 Jahre ständige Übung. Allerdings keinen "freistehenden" Monostatfuss. Das Ausbalancieren dauert für meine Art der Fotografie einfach zu lange. Daher ist eine A7 II eine für mich sehr interessante Entwicklung. Auch wenn ich mir diese Kamera in absehbarer Zeit nicht leisten kann. Für mich muss es auch nicht ein Sensor im KB-Format sein...
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Ich bitte zu einem angemessenen Ton zurück zukommen.
Danke.
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (19.12.2014 um 12:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|